ANZEIGE

hund kaut beim knochen mit fleisch auch knochenteile ab...

• Hallo ihr!
    ich habe meiner lilli heute mal so einen großen knochen aus dem tierladen gekauft... sie liebt ihn auch heiß und innig, aber kaut halt nicht nur das fleisch ab, sondern immer wieder auch kleine knochenteile....
    jetzt habe ich angst, dass sie davon nen darmenverschluss oder so bekommt und hab ihn ihr erstmal weg genommen...
    was haltet ihr davon?
    glg
    Anna

• also meiner frißt den Knochen meißt auf, wenn er einen rinderfleischknochen bekommt. Da bleibt nichts übrig.

kennt dein hund Knochen?
    und wie alt is dein Hundi?

Liebe Grüße Dark

"Würde ich meinem Leithund nach dem Rennen eine Zigarette geben, bekäme ich eine Woche später mind. zehn Zigaretten zu sehen, die aus den Schnauzen anderer Hunde heraushingen!"

George Attla

• oh...das war mir gar nicht bewusst!
    ich dachte die knabbern dann das fleisch ab und lassen den rest über!
    mein hund ist 4 jahre und kennt sonst keine knochen...nur so schweineohren usw.
    der knochen heißt "schinkenknochen für hunde"!
    bist du dir sicher, dass sie davon keinen darmverschluss kriegen können?
    kommen die knochenstücke dann einfach so wieder mit raus? die können doch nicht verdaut werden..
    glg
    Anna

• Ist der Knochen denn roh?

Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo

Meggy (1997-2011) - unvergessen.

When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

C. Milan

• du meinst son parmaschinkenknochen?

also viele raten davon ab, aber mein hund bekommt ihn auch ab und zu mal.

Ansonsten bekommt er wie gesagt rohe Rinderfleischknochen.

Wenn der Hund keine Knochen kennt, sollte er nicht sofort sehr viel bekommen, wegen Knochenknot und auch weil es sein kann, das er den "flottenJupp" (Durchfall) bekommt, also immer langsam steigern. Und nicht zuviel in der Woche.

Darmverschluß? hmm das weiß ich nicht, aber ein hund der Knochen kennt wird wohl keine probs damit haben. Denna uch Knochen werden ja irgendwie verdaut.

Bisher hatte meiner jedenfalls kein problem mit Knochen, sofern es in maßen is. Wie mit allen anderen Di9ngen halt auch.

Liebe Grüße Dark

"Würde ich meinem Leithund nach dem Rennen eine Zigarette geben, bekäme ich eine Woche später mind. zehn Zigaretten zu sehen, die aus den Schnauzen anderer Hunde heraushingen!"

George Attla

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Da würde ich aufpassen, dass er nichts vom Knochen abbeißt. Scheint mir doch ein erhitzter Knochen zu sein und erhitzte Knochen können splittern.
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo

Meggy (1997-2011) - unvergessen.

When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

C. Milan

• ja, davor habe ich angst! ich glaube ich lasse das lieber mal!
    habt ihr sonst noch nen tip, was ich ihr mal so als besondere belohnung füttern kann? schweineohren hat sie immer ziemlich schnell weg!
    glg
    Anna

• Einen rohen Kalbsgelenkknochen mit gut Fleisch dran! Der Knochen darf nicht erhitzt sein. Das ist ganz ganz wichtig.

Und am anfang lässt du deinen Hund nur ein wenig vom Knochen abbeißen und langsam dann immer etwas mehr. Wichtig ist, dass es immer ein bißchen Fleisch dazu gibt, denn das regt die Verdauung an. Roher Knochen kann sehr wohl verdaut werden. Nur wenn ein Hund normalerweise nur fertigfutter bekommt, muss er sich erstmal langsam und mit kleinen Mengen daran gewöhnen.

Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)

Die Hummel-Hunde

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

• Also so nen Schinkenknochen hat sich Benji auch schonmal einverleibt.

Allerdings kennt er sonst keine richtigen Knochen.

Er konnte dann ein paar Tage nicht richtig kacken.

Also entweder langsam an Knochen gewöhnen oder lieber ganz wegnehmen.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE