Überzeugungsarbeit

  • Bei einem Hund auf dessen Ernährungen sehr gut geachtet werden sollte (z.B. durch Krankheit) ist m.M.n das Barfen der einzige gute Weg die Ernährung optimal auf die Ansprüche des Hundes abzustimmen. Man hat über die Zusammensetzung des Futters einen viel größeren Einfluss. So kann man evtl. anfallende Tierarztkosten durch etwas Zeit und Interesse eintauschen.


    Info: Magensäure des Menschen: ph Wert zwischen 1 und 2 (leer) bei Zufuhr von Nahrung steigt der pH Wert auf etwa 2-4/5. Bei Zufuhr von Nahrung muss der ph-Wert ansteigen, weil wir ja nicht nur saure Nahrung zu uns nehmen. Die Magensäure wird zum Teil sozusagen neutralisiert.


    Bei einem Hund ist es ähnlich. Der pH-Wert ist bei leeren Magen ebenfalls sehr niedrig. Durch Zufuhr von Nahrung steigt dieser ebenfalls an. Etwa auf den ähnlichen Wert wie bei einem Menschen. Dieser ist aber ausreichend die Nahrung zu zersetzen. Viele Arten von Bakterien aus dem Lebensmittelbereich können in einem so sauren Milieu nicht überleben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Überzeugungsarbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      In Bezug zum Getreide habe ich mal einen Artikel gelesen, der darüber berichtete, dass ein Serotoninmangel tatsächlich psychische Störungen beim Hund hervorrufen kann. Ein Serotoninmangel entsteht durch das Fehlen von Kohlenhydraten und da Getreide sehr viele Kohlenhydrate enthält, ist die These der Apothekerin nicht von der Hand zu weisen.


      Mein kleiner ist Allergisch gegen Getreide, weswegen wir überhaupt angefangen haben zu Barfen, seitdem er kein Getreide mehr bekommt, geht es ihm hervorragend! Bisher hab eich noch nicht gemerkt das ihm das Getreide fehlt, bisschen beklo**t ist er generrell :irre: :D . Daher denke ich, es geht mitsicherheit ohne, allerdings ist jeder Hund anders. Der eine brauchts - der andere nicht.

    • Zitat

      Info: Magensäure des Menschen: ph Wert zwischen 1 und 2 (leer) bei Zufuhr von Nahrung steigt der pH Wert auf etwa 2-4/5. Bei Zufuhr von Nahrung muss der ph-Wert ansteigen, weil wir ja nicht nur saure Nahrung zu uns nehmen. Die Magensäure wird zum Teil sozusagen neutralisiert.


      Bei einem Hund ist es ähnlich. Der pH-Wert ist bei leeren Magen ebenfalls sehr niedrig. Durch Zufuhr von Nahrung steigt dieser ebenfalls an. Etwa auf den ähnlichen Wert wie bei einem Menschen. Dieser ist aber ausreichend die Nahrung zu zersetzen. Viele Arten von Bakterien aus dem Lebensmittelbereich können in einem so sauren Milieu nicht überleben.


      Ah, danke! Wo hast du die Infos her?


      Was meinst du, könnten wir auch Knochen verdauen?


      Liebe Grüße
      Kay

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!