Was habt ihr für Kommandos?

  • Ui, da werde ich bestimmt eins vergessen:


    Sitz
    Platz
    Komm
    Ab (geh fort, z. B. wenn einer im Weg steht)
    Stop (sofort hinsetzen und so bleiben)
    Weiter (Auflösungskommando für Stop)
    Bleib
    Schau
    Gib Pfötchen
    links (linkes Pfötchen geben)
    Küsschen
    Rolle (sich aus dem Platz heraus drehen)
    schüttel, schüttel (sich schütteln)
    Hol .../ Bring ... (den genannten Gegenstand bringen)
    Warte
    Langsam
    Nein (Lass das und mache es nie wieder)
    Schluß (hör jetzt damit auf)
    runter (vom Sofa/Autositz/Bett)
    hepp (irgendwo draufspringen)
    Seehund (auf einen Stuhl springen, Beine auf die Lehne legen und den Kopf hochrecken)
    dreh Dich (sich um die eigene Achse drehen)
    such
    Auto (zum Auto laufen)
    durch (durch etwas durchlaufen, etwa meine Beine)
    zurück (rückwärts laufen)
    down (sich flach auf den Boden pressen)
    still (still halten, etwa wenn ich Zecken entferne oder eine verfilzte Stelle wegschneide)
    Ruhe (aufhören zu bellen, wenn ich genervt bin auch schon mal "Schnauze")
    Eyyyy -- absolutes Schluß, wird immer befolgt denn danach kommt:


    ich bring Euch zurück ins Tierheim oder verkaufe Euch als Versuchshund an Schering


    Ich fürchte nur die beiden wissen, dass ich das nicht ernst meine ;)


    LG Andrea

  • oha ich will auch mal aufzählen und vergess sicherlich die hälte ;)


    hier ran=rankommen


    bleib= bei fuss laufen


    lauf (oder manchmal auch mach ne biege)= der hund darf laufen gehen


    parken=sitz


    ganz=hinlegen


    wart= ..naja warten eben^^


    wo ist der ball (gilt nur für rüdiger)= ball suchen


    gib=ball o.Ä. in die hand geben


    auspucken= ich denke des ist auch klar,gilt aber besonders für pinot,da er gern mal auf igeljagd geht und mir dann mit einem ankommt


    schluss= unterlassungsbefehl eben


    süüüüüüss= spielzeit ^^


    ich glaube das wars....viel mehr verlang ich auch einfach nicht von meinen hunden im moment









    ;)


  • :shocked: WOW :D


    Soviele würde ich mir nicht einmal merken :roll: :D

  • Also wir haben


    - Sitz (hinsetzen)
    - Bleib (sitzenbleiben und auf "Komm" warten)
    - Komm (kommen)
    - Warte (Laufen unterbrechen)
    - Nein (aktuelle Handlung unterlassen)
    - Hier (bei mir bleiben; generelles Kommando damit er die Aufmerksamkeit wieder auf mich richtet)
    - Wo ist der Papa? :D


    Bei Letzterem geht er geradewegs zu meinem Freund. :^^:

  • wir haben:


    als Klassiker:
    Sitz und Platz


    -Komm! = normal herkommen, z.B. auch im Haus
    -Hier! = ganz dicht herkommen
    -Pfiff = absolut herkommen, immer mit Leckerli. z.B. bei gefährlichen Situationen, wenn er zu weit weg ist oder bei Wild etc. ...
    -Such! = dann geht der Schwanz wie'n Propeller und das Näschen knattert und grunzt über den Boden (er LIEBT Suchspiele)
    -Raus! = wenn er wo drin ist, wo er nicht rein soll/hauptsächlich Blumenbeet und Kühlschrank
    -Fuß! = Fuß hergeben zum Abtrocknen (jaja, ich weiß, da ging auf Menschenseite irgendwas schief :irre: :D )
    -Gib her! = Apfel, Ball oder was er grad hat hergeben
    - Guggamol = ihn auf was aufmerksam machen (wichtig: schwäbisch ausgesprochen :ops: )
    -uuuuund Hopp! = Leckerli aus der Luft fangen mit Frühwarnung :D
    irgendwie ist es gleichzeitig auch das Kommando für übern Bach hüpfen
    -Nein! = Nein
    -Schluß! = Spiel bzw. Quatschmachen, Raufen, Rumspinnerei ist zu Ende
    -Runter! = Hundetatzen haben nix auf dem Tisch zu suchen
    -Warte = Warten bis ich aufgeschlossen bin, klappt aber noch nicht so gut, er wartet zwar kurz, aber wenn er dann sieht, dass ich "schon irgendwie komme" marschiert er unbeirrt weiter - wie kann ich das besser machen?
    -Langsam! = ruf ich immer wenn er zu stürmisch/irre ist und Gefahr besteht sich irgendwie zu verletzen: wie bring ich das am besten bei?
    -Bleib! = bleib - klappt bisher aber nur so richtig in der Wohnung, draußen findet er bleiben ganz schlimm und quietscht dann immer, wenn ich ihn dazu auffordere.. :|
    - Hol's! = Apport


    Richtig viel üben müssen wir noch: das bei Fuß gehen/bei mir gehen,
    das "Bleib!" draußen,
    wie bereits gesagt "Langsam" und "Warte"
    .. und was uns sonst noch einfällt...

  • Noch nicht soooooo mega viel wie Ihr:
    Aber hier unsere Kommandos
    Sitz,
    Platz,Pfötchen
    (im allgemein bekannten Sinne)
    Gib Andere=anderes Pfötchen


    Angriff=Spielaufforderungsstellung des Hundes
    (Po in der Luft und gestrecktem Oberkörper)


    Knurren=same
    Bellen=same
    Fuß=bei Fuß
    Bring=Apporieren eines Objektes
    Nimms= Aufnehmen eines Objektes
    Aus
    Schluß=zum Beenden was immer er auch grade macht!
    Raus=Aus dem Raum.
    Du darfst/Ok=Als Auflösekommando(zum Freigeben)



    An allem Anderen arbeiten wir noch
    aber wir sind bisher sehr zufrieden!!!
    Aber interessanter thread. =)


    EDIT:
    Hierhin und der Hundename
    das bearbeiten wir auch noch ... :ops:
    Hierhin ist das Allerschwerste für uns(mich?). . .

  • Beim duchlesen eurer Kommandos sind mir noch welche eingefallen. Echt heftig das man manche Sachen oft benutzt sie einem dann aber in der Aufzählung nicht einfallen.


    Raus - Zimmer verlassen
    Still - Komplet stillhalten (Gut für den TA)
    Schleich - über den Boden kriechen


    Und Rocky kann noch:


    Tot - Still auf die Seite legen
    Nimms - Gegenstand aufnehmen und fstehalten auf den ich zeige


    Diese beiden Dinge muss Champ noch lernen aber wir sind dabei.

  • Wow, habt ihr teilweise viele!! :shocked:


    Hm... lasst mich mal überlegen.


    Sitz (Zeigefinger) - hinsetzten
    Down (mit der flachen Hand nach unten) - hinlegen
    Bleib (Handrücken in seine Richtung) - in der Position bleiben
    Auf (leichte Handbewegung) - Auflösekommando
    Weiter (mit großer Armbewegung) - in die Richtung
    Geh her - Flott ankommen, ohne nötiges Absitzen
    Hier - auf der Seite, die ich ihm zeige neben mir bleiben, ob im gehen oder sitzen
    Rein und Raus
    Kissen - auf seinen Platz
    Hopp - springen, wo die Hand hinzeigt
    Runter - Verlass das Bett, die Couch oder sonstiges
    Nimms - aufnehmen eines Objektes oder von Futter
    ab - wenn er aufdringlich wird
    Bring - apportieren
    Perdu - Stöbersuche
    Schau - Achte auf mich, schau mich an
    Pfötchen geben
    Rolle
    und schhhh wenn er langsamer machen soll


    für'n Notfall noch einen kurzen Doppelpfiff mit der Pfeife und er macht auf dem Absatz kehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!