Was habt ihr für Kommandos?

  • also wir können und machen *ggg*:

    sitz
    platz
    bleib = er bleibt im sitz oder platz da wo er grad ist.
    hierher = sofortiges herkommen
    aus = er hört sofort auf, was auch immer er grad macht
    nein = er fängt das, was er grad tun wollte, gar nicht erst an
    warten = im freilauf, wenn er vor einer kurve, an einer strasse oder an einer kreuzung stehen bleiben soll und auf mich warten soll


    - obige kommandos macht er auch auf distanz -

    fuss = im freilauf, allerdings nicht das "strenge" klebende fuss, er bleibt dann einfach nah neben/vor mir


    lauf zu = er läuft voraus
    pass auf = er fängt an zu bellen
    vorsichtig = wenn er zu wild wird beim raufen, toben
    guten appetit = essen fassen *gg*
    hopp = er springt dahin, wo ich hinzeige (parkbank, baumstamm, ins auto ect. oder über baumstämmchen, über hürden ect)
    komm durch = er kriecht unten drunter (parkbänke, tunnel ect.)
    langsam = kommando wenn er an der leine zu schnell wird. auch sehr nützlich, wenn er angeleint am fahrrad laufen soll.
    schenks mir = er gibt mir, was er im maul hat


    such = er sucht, was ich ihm sage (ball, dummy, julia, michi, herrchen*gg*)
    bring= er bringt mir, was er gesucht und gefunden hat (jap, auch herrchen *gg*)
    zeig = er bringt mich dahin, wo er das "objekt" gefunden hat

    gib pfote
    give me five
    winken
    "peng"
    rollen
    diener
    tanzen
    bitte bitte
    wirf her





    halt, hätt ich beinahe vergessen "aufwecken" - er geht ins schlafzi oder ins kizi und weckt mit freundlichen küsschen den schlafenden auf *gg*


    viele kann er auch auf "handzeichen" schon, daran üben wir im moment aber noch.


    lg


    stella

  • Jap die klappen fast alle bei min. einem Hund vernünftig so das man sie zeigen kann, die Tricks. Die täglichen Übungen natürlich bei allen!
    Das ist das Ergebnis von Clickernachmittagen, "langeweile" auf Gassigängen und einer Portion "Spinnertums" von mir :p


    Und man darf nicht vergessen das des die Hunde nicht seit Gestern können, sondern ich schon lange mit ihnen was mache! :)


    Mir sind noch ein paar eingefallen, hatte ich vergessen...
    Das ist halt wirklich das Ding, ich kann sie mir eben nicht alle "merken" und muss immer mal wieder Überlegen was die alles noch so können.
    Und grab die derzeitig auch alle aus um die mal durchzuarbeiten und zu schauen ob die noch sitzen.


    Aber ihr habt teilweise echt ausgefallene Signale, das finde ich total cool. Da bin ich ja irgendwie leicht einfallslos was das angeht.
    Ich lass mich mal von euch inspirieren :)


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!