Wie oft pinkeln eure Hündinnen?

  • Zitat

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, die Anzahl an Pipigängen vom Hund zu zählen?? Habt Ihr alle nix zu tun? :lachtot: :lachtot:


    :lol:
    Das dachte ich auch.
    :D


    Mali markiert wie ein Kerl. Am liebsten auch höhere Grasbüschel, Sträucher, Maulwurfshügel etc.
    Und das macht sie auch mit gehobenen Hinterbein und zum Abschluss gibt's ordentliches Gescharre, damit auch wirklich jeder Hund mitbekommt, dass sie da war. :roll: Okay, das Gescharre nicht immer, wohl nur, wenn die Nachricht besonders wichtig ist.


    Teddy pullert nur einmal richtig und dann vielleicht noch einmal, höchstens zweimal.
    Mein Hasenherz hält sich eher bedeckt und geht möglichst unauffällig durchs Leben.

  • Zitat

    Mali markiert wie ein Kerl. Am liebsten auch höhere Grasbüschel, Sträucher, Maulwurfshügel etc.
    Und das macht sie auch mit gehobenen Hinterbein und zum Abschluss gibt's ordentliches Gescharre, damit auch wirklich jeder Hund mitbekommt, dass sie da war. :roll:


    :lol:


    Ist bei uns auch so.

  • Lina pinkelt einmal richtig und 2-3 mal setzt sie kleinere Pfützchen und markiert.
    Wenn sie läufig wird/ist pinkelt sie gefühlt 209x pro Spaziergang.


    Die Hündin meiner Eltern war letztens mal mit und spazieren und die hat über jeden Haufen markiert, den sie gefunden hat. Das waren erschreckend viele auf dem kurzen Sück weg.

  • Shiva pinkelt auf dem Spaziergang ständig und überall, die verkneife sich auch richtig die Hälfte nur um dann nachher noch markieren zu können, schön mit Bein hoch und gescharre. Könnte ja sein, dass sie sonst jemand für nen Mädchen hält. :headbash:
    Zur Not geh zum TA und lass mal nachsehen, kann mir aber auch vorstellen, dass sie so langsam einfach so richtig erwachsen wird und einfach auch ne Nachricht hinterlassen will. Schnüffelt sie bevor sie macht oder hockt sie sich einfach hin?

  • Das kommt drauf an. Wenn sie sich nur schnell entleren wollen, lassen sie alles auf einmal laufen und hocken dabei.
    Wenns sie pinkeln um zu Markieren, heben sie das Bein und geben jeweils wenig Urin ab.


    Ich denke, wenn ein Hund vergleichsweise auf einmal mehr und öfter pinkeln muss, wird man das erkennen.


    Bei einer Blasenentzündung wird das Urin lassen sicher auch schmerzhaft sein und sich auch noch anders äußern. Vielleicht hocken sie sich auch sehr oft hin und es kommt aber nichts.


    Ich finde es nicht verkehrt, das Normalverhalten seines Hundes (egal, bei was) zu kennen, um abweichendes Verhalten somit auch erkennen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!