• Für sowas habe ich immer die kleinen Philadel.frischkäsepäcken einstecken. Für ein Nein und gleich hochgucken gibt es ein Päckchen zum auslecken klappt bei uns recht gut.
    Habe ein Husky der meint das er ein Umweltbeauftragter ist,was ist finde muß vernichtet werden.

LG Anna

• Neu

Hi

Schau mal hier: wegziehen* Dort wird jeder fündig!

• also ich war grad mal kurz draußen und üben...war total witzig...hab den kleinen weg mit leckerlies gespickt, die madame erst gar nicht wahrnahm :shocked: toll, wenn sie mal was "finden" soll, macht sie es nicht...

dann hat sie sie gefunden und ich hab gleich nein gesagt...beim ersten ging es in die Hose, aber dann hat's sogar soweit geklappt, dass sie nen großen bogen um die dinger gemacht hat....Aber das ist sicherlich nur der Anfangserfolg, wenn man es richtig "offensichtilch" trainiert...aber ich werde es weiter trainieren... :roll:
      eine frage hätte ich noch: wann genau soll hierbei das nein kommen - einerseits beim training wo ich ja weiß wo die dinger liegen, aber vor allem auch später "draußen" auf den Wiesen etc...manchmal ist es auch nur Fehlalarm und sie will wirklich "nur" schnuppern

• Naja, wenn da Essen liegt und sie hinwill - NEIN

Wenn da Müll liegt und sie hinwill - NEIN

Wenn da tote Tiere liegen und sie hinwill - NEIN

Und immer, sobald sie sich vom Objekt der Begierde abwendet und sich dir zuwendet BELOOOOHNEN.

Ein festes Nein als Abbruchsignal kann einem in so mancher Situation helfen.

EDIT: Im Freilauf auf Wiesen kann mans nicht hundertprozentig verhindern.

Gras ist völlig ok, Enten/Gänsekot auch, das kann der Hund ruhig fressen.

Kleinste Krümel von nem Brötchen von vor drei Tagen erkennt niemand, der keine so gute Nase hat, wie ein Hund, da kann mans nicht verhindern, das merkt man nichtmal glaub ich^^ Missy schleckt öfter mal den Boden ab, um Urin etc auch darüber aufzunehmen (nicht nur über den Geruch).

Liegt da aber ne Pommes und schaut sie auch nur in die Richtung, gibts ein Nein^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!