ANZEIGE

Kater Kastrieren

• Wir haben vor etwa einem Monateinen kleinen Kater gefunden und nun lebt er bei uns, bis jetzt war eigentlich klar das wir ihndannkastrieren wenner markiert oder mit einem Jahr.
    Es könnte allerdings passieren das wir zu meinen Eltern ziehen in die USA, da lebt bis jetzt noch eine 2 Jährige Katze, unkastriert.
    Ab wann müsste ich den kleinen denn jetzt nun in dem fall Kastrieren? Sie ist ziemlich unregelmässig rollig und ich möchte da nicht gerne ein überraschungspäckle haben.

• Ganz genau sagen kann man das nicht. Im allgemeinen werden Kater so mit 6 Monaten Kastriert.

Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!

FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17

"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

• Also die Katze sollte eigentlich auch kastriert werden.
    Ich verstehe nicht wie man die ständig Rolligkeit in kauf nehmen kann, :???:
    Katzen können dadurch dauerrollig werden, das ist weder weder ein Spaß für die Katze noch für den Halter, normalerweise.
    Es sei denn die Katze ist ein Zuchttier.
    Ab dem 6 Monat kann man bei Katzen Kastrationen durchführen lassen. :/

LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018

• von mir aus gesehen wäre sie es ja auch, allerdings gehört sie meiner mutter.... und da gibt es dinge die werden beim reinreden entweder zunichte geredet oder schlichtweg ignoriert (selbst bei fakten)
    sonst würde da auch mehr anders laufen :/

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE