Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

*Sascha* und bageerah
    Warum sollte man ein Pferd mit niedrigem Ausbildungsstand erst V-A-reiten und dann in die Aufrichtung gehen?
    Warum nicht gleich so reiten, wie es für das Pferd eh am natürlichsten ist?
    Ziel ist doch normalerweise, dass das Pferd das zusätzliche Gewicht des Reiters mit der Hinterhand übernimmt und da ist es eher kontraproduktiv es den Kopf nach unten nehmen zu lassen.
    Zumal eine tiefe Hand auch Druck auf die Zunge ausübt, was sehr unangenehm fürs Pferd ist.

Weil es, um unbeschadet einen Reiter und sich selber tragen zu können, erst mal gewisse Muskeln braucht :)
    Geritten werden ist für das Pferd nicht natürlich ;)

• Oh wie schön, da muss ich meinen Schlumpf doch auch mal, dreist mitten in der Diskussion, zeigen :D
    Das ist mein Diego:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist sogar der Kopf von Brazzis Skadi zu sehen*g*

• Ich habe gar keinen Helm mehr :ops: :ops: Aber meine Mama hat auch schon gemeint, dass wir bald einen kaufen. Ich bin aber in den 9 Jahren, die ich reite noch nie runter gefallen. JEDER sagt immer, dass ich einen super festen Sitz habe. Aber das ersetzt natürlich keinen Helm ;)
    Letztens hatte ich meinen Fahrradhelm auf :lol:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]

das hat mein Stiefvater gemacht. Meine Mama und Ida sind auch in dem Video.
    In seinem Kanal sind viele Videos von unseren Tieren. Wer will kann ja gucken ;)

• Zitat

hihihihih toll die 2 Klopse im Schnee , süssgemeint natürlich :lol:

Ich weiß schon, dass der Hafi etwas zu...kräftig...ist :hust:
    Sie hatte mal Hufrehe (heißt das so) und wäre fast gestorben (stammt aus schlechter Haltung) sie war anscheinend echt abgemagert und seit dem frisst sie alles, was sie bekommt :roll: Wegen den Hufrehen (?) hat sie auch so graue Haare.

Als ihr klein war hatten wir noch ein 3. Pferd. Das Jugendpferd meiner Mama "Asta". Sie war ein Traber und wurde ganze 32 Jahre alt. Ihre Schweifhaare hat meine Mama noch immer. Als Erinnerung.
    Ich weiß noch, wie ich stolz wie Oskar auf ihr gesessen bin und meine Mama mich geführt hat. Schwarze Pferde habe ich schon immer so toll gefunden und auf ihr bin ich noch das erste mal im SATTEL gesessen, wie in Filmen ^^

Gelernt habe ich reiten ja auf dem nackten Pferderücken und ohne Zügel, damit ich lerne, dass ich mich nirgends festklammern muss. Meine Mama hat da den Hafi longiert, während ich ohne anhalten geritten bin. Ich liebe das noch immer. Das erste mal im Sattel bin ich mit 7 oder 8 gesessen obwohl ich reite, seit ich 5 oder 6 bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!