Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
mein dicker:
Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i228.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nur verdreckte Senioren

Zwei davon bei der heutigen Siesta ...
Gruß staffy & Senioren
-
das Zottelchen -
die sehen zufrieden aus

-
Ich war heute das erste mal nach 2 Jahren mit einer Freundin reiten...
Wir haben uns Leihpferde geliehen....Einen kleinen Bericht und ein paar Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn man mich nicht sieht

Den Weg zum Hof haben wir gut und schnell gefunden.
Am Hof angekommen, geparkt und sind dort erstmal rumgelaufen und haben uns alles angeschaut.
Sah auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, gepflegt aber nicht penibel sauber.... so wie ich es mag.Zwei Reiter wollten gerade den Hof verlassen, schnell anhalten und Fragen wo man die Pferde leihen kann.
Der entsprechende Helfer (ich habe seinen Namen vergessen) ein netter Pole wurde gesucht und gefunden.Er fragte uns in schlechtem deutsch, aber man konnte sich gut mit ihm Verständigen, was für Pferde wir möchten.
Schnappte sich zwei Stricke und ging mit uns in den Stall, während er uns zunächst die Jährlinge uns zweijährigen zeigte..... ja dort verlor ich zunächst mein Herz *g*Weiter ging es zu Kuhkälbchen... gott waren die süüüüsssss diese treu doofen Augen.... die hätte man einfach mal gerne geknuddelt *schmacht*
Endliche führter er uns zum Schulpferdestall.
Dort zeigte er uns zunächst einen kleinen Schimmel, einen Fuchs und einen Haflinger.
Da wir keine Schimmel oder Haflinger wollten.... habe ich mich für die Bezeichnung: Rappe und Brauner entschieden *g*
Kurzum....
Nora meine Freundin die mit dabei war schnappte sich Astor den kleinen Schimmel und ich den Haflinger Gunda.
Schon als er die Box zu Gunda aufmachte und ich in seine Augen sah war mir klar: DEN muss ich reiten *g*
Schnell waren wir uns einig.
Die Pferde wurden raus geführt, wir halfen beim sehr sehr zügigen putzen und machten uns ein wenig mit den Pferden vertraut.
Gesattelt und getrenst wurden uns die Pferde... nur noch die Bügel einstellen, es wurde gegen gehalten und rauf ging es...
Gott war das ein geiles Gefühl wieder auf einem Pferd zu sitzen.
locker flockig konnten wir also los reiten.
Die zwei haben Problemlos den Hof verlassen ohne wenn oder aber. Auch an dem Hund sind die zwei locker vorbei gelaufen.
Selbst als ich mir im Schritt die Bügeln nochmal ein Loch kürzer gemacht habe, hat Gunda keinen Mucks getan.
Wir sind dann also erstmal im Schritt darum getuckert und es war ein schönes Gefühl, das hat sooo viel Spaß gemacht...
Nach einigen metern wollten wir traben.
Nora trabte vorne weg und ich hinterher....
Nach 20m rief ich Nora zu, das sie doch bitte anhalten solle *g*
Während ich nämlich sah, wie Nora locker flockig auf Astor leichttraben konnte, konnte ich Gunda weder aussitzen noch konnte ich leichttraben, noch hatte ich die Möglichkeit ihn anzuhalten oder die Geschwindigkeit zu verringern....
Es ging bergab und der Kerl hat so kleine Schritte gemacht... Wahnsinn...Wir sind dann also weiter im Schritt und sind lange Zeit im Schritt weiter durch die Gegend getuckert, wo ich feststellte, das Gunda ein Arschkriecher ist.
Ich hatte unheimlich mühe ihn dann doch mal neben Astor zu bewegen, damit ich mich besser mit Nora unterhalten kann. Und da er sich immer wieder zurück fallen lassen hat, habe ich irgendwann einfach aufgegeben... ich wollte ja entspannen und keinen großen Kampf beginnen *g*
Wir fingen immer mal wieder an und waren am traben, so fern es der Boden zulies. Irgendwie fanden wir nicht die optimal geilen Wege.
Aber nach und nach konnte ich Gunda immer und immer mehr sitzen, was das ganze natürlich noch erleichterte, dachte ich doch nach den ersten paar Metern trab, das ich ihn von der Liste für das nächste mal streichen müsste.
Irgendwann fragte Nora: wollen wir galloppieren
Ich war zwar skeptisch, weil ich Gunda zwar mittlerweile sitzen konnte, aber ihn anhalten - unmöglich
Aber gut Nora galoppierte vorran und ich hinterher...
Blöderweise waren Nora und Astor zu langsam, so dass Gunda und ich nach 2 Schritten Gallopp den beiden hinterher getrabt sind g*
War sehr lustig zu sehen, wie Nora vorne weg galoppierte und ich hinterher trabte und ihr trotzdem am Arsch klebte *hihi*Wir haben sämtliche mögliche Wege ausprobiert, mal im Schritt mal im Trab. Mal gingen die Pferde ihren Weg oder drehten sich um, weil das eben nicht ihr Weg war, was aber nicht weiter schlimm war.
Wir weiter gelaufen und zwischen drin auch mal galoppiert und auch mal richtig lange Strecken und Nora hat es geschafft, das Astor mal richtig Gas gegeben hat und ich konnte Gundas galopp voll genießen und er kann richtig geil galoppieren und es tat meinem Rücken sooooo gut im leichten Sitz einfach nur vorran.... wahnsinnig geil ...
Den einen Berg sind wir runter getrabt und Gunda hat im Trab alles gegeben ich musste mir soooo das lachen verkneifen, denn auch wenn ich auf gerade Strecker oder Berg auf seinen Trab sitzen konnte, so war das berg ab nicht möglich und ich fand es einfach nur lustig *g*
Ich muss noch sagen, das Gunda ein ziemlicher stolper fritze war und ständig gestolpert ist... auch im trab der Sack..
Auf jeden Fall entschieden wir uns, nachdem wir die eine Sackgasse zum zweiten mal zurück geritten sind (ich weigerte mich den Hang um den über den Weg liegenden Baum runter zu reiten... zuviel Laub und Gunda nicht trittsicher genug *g*), galloppierten wir.
Nora und Astor wieder vorne weg.
Da sah ich nur, wie die zwei über nen Ast stolperten und ich dachte nur: Nein das schafft Gunda auch und haut mich bestimmt runter...
(das war nur ein Ast der auf dem Boden lag)Aber was macht Gunda: ein sprung und schwups war er drüber
boah war das geil....
den nächsten Ast der uns im Weg lag stolperte er zwar drüber, aber egal er ist gesprungen und das war einfach nur der Hammer
Springt der da einfach mal drüber...
WAHNSINN
Das war ein Punkt wo mir klar war: Gunda wird NICHT von meiner Liste gestrichen
Nach und nach tauten die beiden Pferde auf (auch wenn ich Gunda nicht von Astors Arsch wegbekommen habe).
Aber das war einfach nur genial und hat soooo einen Spaß gemacht.
Auf dem Rückweg sind wir dann kurzfristig nochmal galoppiert, weil Nora einen Ast auf dem Boden entdeckt hat der sie angelächelt hat und Nora wollte nachdem ich gesprungen bin auch mal springen *g*
Also noch mal Galopp und ab über den Ast *hammergeil*
Und ab ging es im Schritt zurück zum Hof.
1 1/2 Stunden hat der Spaß gedauert und es war super klasse.
Alles in allem war es ein super Ausritt, die Pferde waren lieb und ich hatte trotz Galoppangst nie das Gefühl das ich die absolute Kontrolle verliere.
Die Pferde sahen gut aus, der Hof war gepflegt, die Pferde gepflegt und auch wenn das Pferde fertig machen zack zack ging, geschah alles liebevoll. Die Pferde waren in keinerweise im Stress und waren voll entspannt.Also mein Fazit ist, das ich gerne wieder kommen würde. Ob nun wieder auf Gunda oder mal im Test ein anderes Pferd. Es war super klasse, wobei mir natürlich Gunda super gefallen hat, auch wenn es anfangs gedauert hat, bis ich seinen Trab sitzen konnte.
Leider hatten wir keine Kamera dabei, aber ich habe ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, auch wenn man mich auf dem Haflinger Gunda nur erahnen kann *g*
Hier also mal meine hauptsächliche Ansicht, auch wenn wir einen relativen Humanen Abstand haben.... normalerweise dockte Gundas Nase nämlich an Astors Hintern an *g*
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nora... gugg mal
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nora im Schritt deswegen unscharf *hmpf* Handy ist halt nicht dafür gemacht
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, das war meine Sicht... meine Hafiohren :-)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich reite auch einen Hafi.....den ersten, haette mir nie ertraeumen lassen von einem Haflinger so begeistert zu sein. Leider habe ich nur Handyphotos :)
Externer Inhalt img12.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img852.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ihr scheint ja einen tollen Ausritt gehabt zu haben. Kenntihr denn die Leute von diesem Stall?
Ich finde es schon merkwuerdeg wenn Pferde einfach "vermietet" werden. -
Zitat
Ihr scheint ja einen tollen Ausritt gehabt zu haben. Kenntihr denn die Leute von diesem Stall?
Ich finde es schon merkwuerdeg wenn Pferde einfach "vermietet" werden.Nein, die Leute kennen wir nicht...
Das ist nen Stall, die Leihen ihre Schulpferde für ungeführte Ausritte.
Wir sind zwar schon ziemlich skeptisch.... gerade weil die Bewertungen im Internet nicht gerade positiv sind...Wir waren aber positiv überrascht, da wir beide eigentlich das Geschäft von Leihpferden nicht sooo positiv finden.
-
Zitat
Wir haben uns Leihpferde geliehen....
Nach 2 Jahren brauchts ein wenig um wieder reinzukommen, oder ? Obwohl, du bist ja noch jung

Verleihen die einfach so Pferde ? An jeden ohne Referenz und ohne, daß jemand vom Hof dabei ist !!??
Gruß, staffy
Edit ... ich war zu langsam ...
-
Rein gekommen bin ich eigentlich schon wieder recht schnell, auch wenn mich der komische Trab raus gefordert hat.
Aber laut meiner Freundin hat der Hafi beim Trab die Knie ganz hoch gezogen und dann nach aussen geschaufelt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!