Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Es gibt keine guten bezahlbaren Bosals *ggg*
Also hübsch sind die ja, aber geschenkt würd ich nur die Sky nehmen.
Ansonsten sieht mein Schema ja so ganz anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt keine guten bezahlbaren Bosals *ggg*
Nimm mri nicht alles ausm Mund
Ich habe aber keinen Bock da 300-400 Euro auszugeben (aktuell zumindest nicht drin)
Das von meinem Trainer ist klasse, mit Pferdehaar, kostet aber auch nen 1000der... -
Zitat
Nimm mri nicht alles ausm Mund
Ich habe aber keinen Bock da 300-400 Euro auszugeben (aktuell zumindest nicht drin)
Das von meinem Trainer ist klasse, mit Pferdehaar, kostet aber auch nen 1000der...
:o0: Das wäre für der Grund eine andere Zäumung zu wählen....Was ist denn mit den günstigen, warum muss es teuer sein?
-
Zugegebenermaßen hat er das mal auf nem Turnier gewonnen
Na, man merkt schon die Unterschiede , alleine ob die Zügel aus Nylon oder Pferdehaar sind :)
Aber für mich tuts auch erstmal ein günstigeres :) Sind ja nicht alle Schrott.
Aber so unter den "Profis"sabbert man da schon bestimmte Teile an
-
das hat ich letztens mit einer englischen Ledertrense...
Bei uns im Stall haben zwei Leute für ihre Pferde eine Otto Schumacher Trense (und zwei Sättel gibts davon im Stall). ICh find die Dinger so klasse, das Leder ist einfach sooooo gut, also hab ich mal so aus Interesse nach dem Preis geschaut...Da legt man locker 500 Euro für ne Trense hin
-
-
@sarbarta ich hatte die tage im Loesdau unter den reduzierten Trense, eine super schöne in der Hand, gucke nicht auf die Marke und schau nur auf das 50% Schild. Öhmja, es ja war ne Döbert, die lag dann immer noch bei 210€.
-
Zitat
Hm irgendwie stimmt mich das nachdenklich an was für eine Ausbilderin du da geraten bist Amaris.
Das klingt sehr fanatisch. Als würde sie die barocke Reitkunst über alles stellen weil sie sich ja so erheblich von allen anderen anderen Reitweisen unterscheidet (mal überspitzt gesagt). Dem ist einfach nicht so.Die barocke Reitweise unterscheidet sich erstmal nicht von der FN Reitweise.
Beide orientieren sich an der klassischen Ausbildungsskala. Daran gibt es nichts zu rütteln, denn die hat durchaus ihren Sinn. Selbst wenn meinem Barockpferd die Versammlung in den Schoß gefallen ist, kann ich nicht ein paar Stufen in der Ausbildungsskala überspringen. Das ist unreel, und es kommt ein Barockpferd raus (wie man es leider sehr häufig sieht) was mit festgehaltenem Rücken, unreeler Aufrichtung auf der Stelle trippelt. Das kann es nicht sein.
Ebenso ist das Ziel grundsätzlich erstmal das selbe: Was die Reitweisen unterscheidet ist der Weg dorthin (z.b. die Bodenarbeit die in der FN Reitweise noch gar nicht verbreitet ist) und die Wertschätzung verschiedener Lektionen.Und auch wenn ich die ein oder andere Sache von Branderup mag und übernehme ist er nur EIN Ausbilder mit EINER (seiner) Reitweise, er ist nicht das Maß der barocken Reitkunst.
Hast du wirklich genau gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich hatte doch gesagt, dass es sich eben eigentlich vor allem in der Philosophie unterscheidet, an sich aber ganz viel gemeinsam hatMeine Trainerin ist tatsächlich kritischer der Fn gegenüber, aber das muss ich ja nicht so übernehmen, ich sehe das etwas reflektierter und genau so, wie du das geschrieben hast
-
Sabrina hör mal auf überall die hübsche Grace zu verteilen
-
Zitat
Ich hatte doch gesagt, dass es sich eben eigentlich vor allem in der Philosophie unterscheidet, an sich aber ganz viel gemeinsam hatMeine Trainerin ist tatsächlich kritischer der Fn gegenüber, aber das muss ich ja nicht so übernehmen, ich sehe das etwas reflektierter und genau so, wie du das geschrieben hast
Ich wollte nicht anmaßend sein
.
Aber ich finde es super das du trotz aller Begeißterung kritsch bleibst. Das ist genau richtig.
-
So endlich habe ich auch mal ein paar schöne Pferdebilder zu zeigen. Wir hatten am Sonntag ein geniales Shooting
.
Zuerst meine junge Stute:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine ältere. Mein Seelenpferd :fondof: .
(Keine Ahnung was ich da mit meinen Händen mache
)
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Keine Ahnung warum sie hier so dick aussieht
:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!