Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Sky ist wirklich wuuunderschön!!!

ja die Rassewahl- sicher nicht so ausschlaggebend, wie beim hund, aber doch bedenkenswert- hatte letztens erst eine Diskussion im Reitforum mit einer, die erst einen Tinker wollte, dann Paint wollte, dann Lewitzer...da hab ich doch gesagt, dass sie mal überlegen soll, was sie will und erwartet :hust:
    Ich denke auch, dass es keine Rasse gibt, beid er man sagt- die ist kaum auszulasten oder muss dies und jenes machen, aber wenn man eine Richtung im Kopf hat, sollte man auch danach gehen...

Beim 0-8-15 Warmblöd macht man ja meist nix falsch :lol: Da muss man nur individuell gucken aber die Rassen sagen ja nunmal kaum was aus...
    Wir hatten jetzt übrigens ein Kaltblut im Westfalenbrand im Stall :pfeif:

• Mein RL sagte immer: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe und keine Rasse" - ist doch wurscht, wenn es klick macht, macht es klick :)

Ich war bei der Uelzener und habe dort für 2* Hunde-Haftpflicht und Pferdehaftpflicht mit jeweils höchster Deckung + OP-Versicherung für den Esel knapp 40 Euro monatlich bezahlt... Davon sind glaub ich etwa 12 Euro für die Hunde, also um die 25 Euro monatlich für die Pferde-Versicherungen.

"Der Klops" gefällt mir :)

• Danke euch :suess:

Sky war heute Kinderpony und hat brav die 6-jährige von meinem Ex durch die Halle geschaukelt.
    Die Beine passten nicht in die Steigbügel, Sky lief eh hinter "Mama" her und die Kleine hatte Spaß satt.
    da wir nur mit Halfter und Stricken unterwegs waren, war es auch nicht schlimm, dass mal mehr gezogen wurde alss musste :roll:

Sky ist da mega entspannt und stoisch. Ich liebe sie dafür, so sanft und brav.

Achja, wollt ihr Sky mal als Jungpferd sehen? :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem Foto, wo sie gesattelt war, da muss sie so 4 gewesen sein, knapp an 5.
    Das in Folie gepackte auch :D An der hand, da war die 2,5-3 jahre alt.
    Wo sie läuft ebenfalls. :)

• Ja stimmt, hab auch ein Vergleichsbild:

Externer Inhalt abload.de

Und noch was aktuelles von letzter Woche, das erste mal ohne Sattel :rollsmilie3:

Externer Inhalt abload.de
  • Boah also so junge Pferde finde ich ja einfach echt immer zum Weggucken.. :D und bin dann regelrecht erleichtert zu sehen, dass da doch noch n Schwan draus geworden ist *zu Lumi schiel.. der Zug ist wohl abgefahren*

Das Bild auf der letzten Seite von Sky ist wahnsinnig schön, Sabrina. Aber "Sex on legs" finde ich im Bezug auf ein Pferd irgendwie ziemlich eklig :muede2: :ops:

• Also, wenn ich definitiv Dressur reiten will und zwar Turniere und auch gerne in den höheren Klassen(also alles ab A sag ich mal) und mich in nen Tinker oder nen Hafi verliebe, muss ich entweder meine Wünsche ändern oder es wird nix...von daher sollte man sowas eben schon, zumindest grob, bedenken...
    Eine Bekannte hat sich eine junge, sportliche Hafidame gekauft...ausgebildet und wurde immer unglücklicher, da es dressurlich eben nicht so lief...sie konnte sich rein vom Gebäude her eben nicht so aufrichten, wie es auf Turnieren gewünscht wird, konnte körperlich einige Lektionen nicht so ausführen, wie gewünscht...also wurde das gute Tier nach*grübel* ich glaube 4 Jahren oder sogar 5 verkauft und eine junge Warmblutstute kam ran...
    ich emrke grad wieder, warum ich mich in der Klassisch/Barocken Welt viel wohler fühle, als in der Fn Welt...Lektionen werden nach dem Pferd ausgesucht und so angepasst, wie das Pferd es kann und -vor allem- braucht und nie der Lektionen willen gemacht...

• Zitat

Boah also so junge Pferde finde ich ja einfach echt immer zum Weggucken.. :D Stimmt absolut :Dund bin dann regelrecht erleichtert zu sehen, dass da doch noch n Schwan draus geworden ist *zu Lumi schiel.. der Zug ist wohl abgefahren* Ey.....!!!!

Das Bild auf der letzten Seite von Sky ist wahnsinnig schön, Sabrina. Aber "Sex on legs" finde ich im Bezug auf ein Pferd irgendwie ziemlich eklig Ist von meiner schottischen Miteinstallerin ;) Da nennt man besonders schöne Pferde wohl so. gnihihihi. Nebenbei ist Sky aber auch ein sehr fortpflanzungsfreudiges Pferd. *hust

• Dem dicken Hafi-Tier geht es soweit gut. Nach dem er ja letzten Mal wieder ordentlich Theater gemacht hat, durfte er nun die ganze letzte Woche über ordentlich arbeiten, sei's auf dem Platz oder im Round Pen, gestern sind wir dann wieder raus und es war recht easy. Er fragte an einer Ecke mal an ob wir nicht doch lieber nach Hause gehen wollen, aber als ich dann meinte, das ich es viel cooler fände geradeaus zu gehen, war es dann auch okay.

Allerdings kommt bei mir so langsam immer mehr die Frage auf, was denn wird, wenn die Besi wieder mehr Zeit hat. So 7 Tage die woche ein Pferd betreuen, bindet schon irgendwie ans Pferd. Und eigentlich will ich gar kein anderes mehr haben, aber erstmal kan ich ja nicht davon ausgehen, das sie ihn irgendwann verkauft, auch wenn ich das ja insgeheim hoffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!