Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Blöd :muede: hoffentlich wird das Bein wieder dünner!

Ich galoppiere so 6 Runden alle 2 Tage mit Yuna,mal mehr mal weniger.

• Zitat

och nee wie doof :verzweifelt:

Trulli war heute sogar richtig motiviert! Ich böses, böses ich hab das ausgenutzt für Galopparbeit :hust:

Wie lange galoppiert ihr ungefähr mit euren Pferden (Im Training)?

Als Rentner und ich noch im Training waren hat es variiert. Wir haben oftmals auch viel seine Stärken trainiert und das war definitiv der Galopp. Eine einer ganzen Reitstunde wahrscheinlich 10-20 Minuten- halt Galoppwechsel und Zeugs inklusive.

• missplastik, mein Opi ist 27 und hat die Zähne auch komplett blank, wie ein Babypopo! Er bekommt zweimal tgl Heucops, plus Öle usw...das klappt sehr gut!! Im Winter noch Mash etc.
    Gras, bevorzugt das kurze, geht auch gut und er frisst auch noch bedingt Heu.
    Wenn die Omi aber auch diese schlecht frisst, hat sie vielleicht mehr als nur blanke Zähne!?
    Bei mir kontrolliert der TA im Herbst die Zähne nach Entzündungen und im Frühjahr kommt der Pferdezahnarzt. Zähne sind leider auch Lebensbegrenzend..... :sad2:

• Mit dem Esel galoppiere ich noch nicht viel. Wir schaffen es, dass er links wie rechts relativ zuverlässig anspringt. Dann bekommt er Stimmlob und darf laufen, so ca drei Zirkel und Einmal ganze Bahn auf jeder Hand. Das fordert ihn schon ordentlich. Rechts ist er schon gut und macht gleichmäßige Galoppsprünge, links konnte/wollte er nicht. Das fällt ihm deutlich schweren, die Sprünge sind auch viel flacher. Zusätzlich ist das auch definitiv meine schwächere Seite, aber es wird. Mit meiner alten RB hab ich immer so +-15 Minuten Galopptraining gemacht. Volten, Übergänge, Wechsel... Mal mehr, mal weniger.

• Verdammt, dann hab ich mit der faulen Sau ja noch was vor :hust:
    Als ich angefangen habe sie zu reiten (vor 3Jahren), konnt ich sie keinen Zirkel durchgallopieren. Mittlerweile sind wir bei 5mal ganze Bahn auf jeder Hand, aber mit viel Aufwand meinerseits (man muss nur einmal anders atmen und sie parriert durch) und ohne schnickschnack...

Das nervige ist halt, dass sie die Ausdauer und Kraft eigentlich hat (woher auch immer) aber es ist ihr einfach zu doof und sie nutzt jede Lücke vom Reiter aus und was das angeht wird sie von der Besitzerin zu arg verwöhnt :roll:

• Einmal das und ich darf nicht nebenher schwätzen oder mich auf was anderes konzentrieren :lol:

Aber genauso wenn man sie im Trab grad schön hat, dann entspannt man eine halbe Sekunde und sie haut die Bremse rein. Jaja, Charakterpferd und so :headbash:

• Wir haben gerade angefangen am Galopp zu arbeiten. Bis vorm Urlaub bin ich nur im Gelände galoppiert und habe auf dem Platz an anderen Dingen, die der Hafi-Kopp so geplant hatte gearbeitet.
    D.h. im Moment galoppieren wir an, ist er sauber angaloppiert, parier ich nach 3-5 sprüngen wieder durch. Das so 5-7 mal, je nach dem wie gut es klappt.

• Hallo,
    Kann mir wer helfen Yunas (halb)Geschwister zu suchen? :hilfe:
    Ihr Geburtsname ist Maxim Mimi, 14 Jahre,Kisber und Fuchs
    Eigentlich alle (Eltern,Großeltern...) von ihren Vorfahren sind Fuchs.
    Sie ist ein Nachkomme von Nordstar.
    Ihr Vater heißt Maxim Hassan (beim 2. Namen bin ich mir nicht 1000% sicher)
    Ich habe auf Youtube ein Vid von einem Kisberfuchs namens Maxim Moha gefunden.
    Könnte ja passen!
    Wenn ich ihren Geburtsnamen oder jetzigen Name in Google eingebe kommt garnichts :???:
    Sie kommt aus einer ordentlichen Zucht!
    Ein Vorfahre war besser als der andere.
    In ihrem Stammbaum waren alle Vielseitigkeitspferde bis auf Nordstar (springer).
    Wäre Super wenn mir wer helfen kann! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!