Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

So zur Winterdecke,ja sie "braucht" schon eine.
    Sie ist das eben nicht so gewohnt ohne Decke im Winter (Turnierpferd eben).
    Außerdem soll sie keinen Winterpelz bekommen,dann schwitzt sie so leicht.

Bandagen sind richtig hübsch!
    Muss ich nur nochmal überlegen ob ich mir welche kaufe :D
    Meine Angst ist nur das die runtergehen können...

Zu den Fotos,ich find es schön wenn Pferd/Esel in einem Lavendel oder Rapsfeld steht :)

Bei uns sind alle Turnierpferde ungeschoren bzw. ohne Decke, Trulli hat auch nie eine Decke drüber....

Normal wird das Fellwachstum von der Lichteinstrahlung bestimmt, nicht von Decke oder nicht Decke.

Wegen den Bandagen: lass dir unbedingt zeigen wie es geht, runter gerutschte Bandagen sind blöd.

• Trotzdem,jedes Pferd hat bei uns eine Decke und sie soll es ja auch schön warm haben.

Das mit den Bandagen lass ich mir zeigen keine Sorge :D

• Schau doch einfach, ab wann sie eine braucht und wie der Winter wird.
    Manche Pferde frieren schon bei 5°C, andere halten auch -20°C ohne Decke aus. Guck Dir Dein Pferd an und nicht, was alle anderen machen ;)

• Die Inge kennt Yuna schon sehr lange und sie meint das Yuna eine Decke braucht und sie jeden Winter eine hatte.

• Sky, der Nacktmull hat immer ne Decke druff, auch ne recht dicke (350g), ABER die hat auch kein Fell :lol:

ich werde regelmäßig gefragt, ob die geschoren ist und muss immer verneinen, noch nie.

Sky war bis die öhm.....8-9 war (?) ohne Decke, hat aber bei kalt+nass immer gezittert wie ein kleines Reh.
    Alle waren dann dran (ich stand in nem Hardcore Draußen-keine-Decke-Stall), dass ich mich anstelle und die zittert sich warm.

Ganz ehrlich?! MEIN Pferd muss sich nicht irgendwie warm zittern oder oder. Die war froh, als die in der Box war und die Abschwitzdecke drauf hatte. Und seitdem gibts ne Decke, die sie ziemlich gut findet :D

Ich bin nur kein Freund von Decke mal drauf, Decke runter, Decke drauf, Decke runter,.....

ich decke meist November ein und dann bis April/Mai.

• Freut mich dass euch die Bilder gefallen :)

Das mit dem schwarzen Hintergrund ist relativ "einfach", aber man muss ein bisschen rumprobieren. Man braucht nur ein von Sonne bestrahltes Fleckchen mit Schatten dahinter, in meinem Fall war es der Boxeneingang. Halbes Pferd rein, die andere Hälfte raus. Und dann eben ein bisschen an den Einstellungen der Spiegelreflex rumgespielt, aber das zu erklären würde recht weit führen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!