Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Anna, das ist ja der Knaller!
Und Bagheera- einfach zu süß die Beiden! Wirklich, dein Töchterchen ist sehr zu beneiden...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dankeschöön :)
Nepolino, genau das ist leider dann u.a. das Problem

Und Kind und Pony- wie immer süüüß
habt ihr das Pony eigentlich für deine Tochter gekauft oder 'einfach so'? -
Hihi, ein Teil unsrer Bande. Wer findet das zweite Fohlen?
Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mal ne kleine Frage nebenbei...
Das "groß-PFerde" geschoren werden, die richtig auf Tuniere gehen, bzw. wirklich viel mit gearbeitet wird in der Halle hab ich ja schon öfters gehört bzw. gesehen. Dann zwar auch nur die Sattel- und Gurtlage, aber ok.
Aber warum schert man kleinen Ponys die Brust und die Sattel- und Gurtlage?
-
Zitat
Hihi, ein Teil unsrer Bande. Wer findet das zweite Fohlen?
Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ohhh tolles Bild!!!!entweder ganz links, da rennen zwei
oder im Bauch der 2. von links 
-
-
BEIDES RICHTIIIIIIG
Also ich glaube das die 2. von links tragend ist, erkenn die grad nicht so, evtl ist das auch ein Wallach haha....sind alle ziemlich rund momentan 
-
Zitat
Mal ne kleine Frage nebenbei...
Das "groß-PFerde" geschoren werden, die richtig auf Tuniere gehen, bzw. wirklich viel mit gearbeitet wird in der Halle hab ich ja schon öfters gehört bzw. gesehen. Dann zwar auch nur die Sattel- und Gurtlage, aber ok.
Aber warum schert man kleinen Ponys die Brust und die Sattel- und Gurtlage?
Naja eben oft wegen dem Schwitzen. Ponys die schnell schwitzen kann man im Winter ja nicht richtig arbeiten. Zudem kann es evt. sein, dass die langen Haare unterm Sattelgurt schrubben?! Aber das weiß ich nicht.
In den USA wurde bei uns alles bis auf Kopf und Beine geschoren. Allerdings auch nur bei den Pferden die wir im Winter auch täglich geritten sind.
-
Zitat
Naja eben oft wegen dem Schwitzen. Ponys die schnell schwitzen kann man im Winter ja nicht richtig arbeiten. Zudem kann es evt. sein, dass die langen Haare unterm Sattelgurt schrubben?! Aber das weiß ich nicht.
In den USA wurde bei uns alles bis auf Kopf und Beine geschoren. Allerdings auch nur bei den Pferden die wir im Winter auch täglich geritten sind.
Es gibt sogar eine Schur mit der man Pferde/Ponys im Winter problemlos ohne Decke im Offenstall halten kann.
Eine Schur der Sattellage halte ich übrigends für völlig unnötig und in gewissen Massen für eher kontraproduktiv das Schären eines Wollmamuts aka Pony ist dagegen weder ungesund noch schädlich.
-
Naja, auch Ponys werden "richtig" geritten
und wenn da ein Mal dasange Winterfell nass ist, dann... puuuh. -
Zitat
BEIDES RICHTIIIIIIG
Also ich glaube das die 2. von links tragend ist, erkenn die grad nicht so, evtl ist das auch ein Wallach haha....sind alle ziemlich rund momentan 
ha, super, was hab ich gewonnen???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!