Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Allerdings ist das eh regional so krass unterschiedlich t.w., dass es sich eh nicht wirklich vergleichen lässt... Wir stehen außerhalb Berlins. In Berlin drin bekommt man selbst für das doppelte kaum was. Auch viele Ställe im Umland sind sehr teuer... Anderswo sieht es komplett anders aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zahl für beide Hottis (OS mit viel Platz im Umland Berlin, Reitplatz nur umzäunte Wiese aber Ausreiten ab Hof) 300€ monatlich- Sommer 240€.
Versicherung sind etwas über 120€ im Jahr und Schmied im Schnitt alle 8 Wochen (im Sommer meist 6 Wochen) 100€. Impfen und Wurmkur hab ich jetzt auch nicht im Kopf (glaub Impfen um 70€ komplett mit Herpes pro Pferd und Wurmkur von 10-20€ je nach Sorte 4x im Jahr), doch wie Tinkatrulla sagt, das ist sehr unterschiedlich. Im Zweifel wirklich im Umfeld gucken was angeboten wird, überlegen mit was man leben kann, was man unbedingt will und lieber was grosszügiger kalkulieren. ;-) -
Okay...
Nur noch ein Video und dann ist endgültig Schluss
Das ist wirklich schlimm, ich schau gerade alle Pferdebilder durch, muss mich an die tollen Fohlenzeiten erinnern und mich mitteilen...
Leider seit ihr jetzt diejenigen, die das ausbaden müssen
Darf ich vorstellen, Hylkes Vollschwester: Lotte
http://www.youtube.com/watch?v=1VL7lAJa6d4LG
-
Zitat
Ich zahl für beide Hottis (OS mit viel Platz im Umland Berlin, Reitplatz nur umzäunte Wiese aber Ausreiten ab Hof) 300€ monatlich- Sommer 240€.
Also für beide Pferde zusammen 300 € bzw. 240 € oder jeweils?
-
Zitat
Zu Hülf!
Ich bin ideenlos!
Am 12.02. ist Faschingsreiten bei uns im Stall und Pfer&Reiter müssen beide verkleidet sein....
Jetzt bin ich total planlos...Cowboy ist mir zu abgedroschen, Indianer ebenso...Ritter oder Musketier gibts schon.
Und Pipi Langstrumpf oder ähnliches geht halt schlecht mit ner Hafi-Stute.
Mein Lieblingseinfall war ein Ringgeist - also Nazgul....aber leider ist mein Hafi kein Friese....Habt ihr Ideen? Haut mir mal bitte ein paar Vorschläge her...

Na schmeiss dich in ein fesches Dirndl (mit dicken Strumpfhosen zu dieser Jahreszeit), flechte deine Haare und die vom Hafi schön ein, breite farbige Bändel rein, und dann rasierst du dem Hafitier noch ein schönes Herz auf den Hintern.

-
-
Zitat
Also für beide Pferde zusammen 300 € bzw. 240 € oder jeweils?
nee schon zusammen. Sorry war was missverständlich.
Also im Winter 150 pro Pferd, im Sommer 120 pro Pferd. Ist halt wenig, um zu sagen gar kein Luxus für den Reiter vorhanden- kein Reiterstübel nichts, nur Bauwagen für die Sättel aber für die Pferdis einfach traumhaft. Rund 20 Hektar Standweide, 2 grosse Unterstände, mehrere Heuraufen- alles was ein Pferdchen so braucht. Da verzichte ich gern auf einiege Bequemlichkeiten für mich. Und ein wenig Dressur kann man ja auch auf der abgezäunten Wiese reiten- geht schon. Und wenn was ist mit Medikamenten etc wird sich auch gut drum gekümmert, das ist auch nicht immer selbstverständlich.Wildsurf die Idee ist auch super!

-
In nen Dirndl kriegt mich keine alte Sau
Freundin von mir hatte ne coole Idee....im Moment tendier ich dazu:Ich geh als Elb (spitze Ohren, schöne 'Strumpfhosenverkleidung', Bogen)
mein Hafitier als Elbenpferd, Sattel & Trende auf Hochglanz poliert ebenso wie Pferd selbst und in Mähne und Schweif wird Lametta/Glitzer eingeflochten. -
Zitat
In nen Dirndl kriegt mich keine alte Sau
Freundin von mir hatte ne coole Idee....im Moment tendier ich dazu:Ich geh als Elb (spitze Ohren, schöne 'Strumpfhosenverkleidung', Bogen)
mein Hafitier als Elbenpferd, Sattel & Trende auf Hochglanz poliert ebenso wie Pferd selbst und in Mähne und Schweif wird Lametta/Glitzer eingeflochten.Das wollt ich auch vorschlagen. Könntest noch Blätter und grünes Kreppband mit in die Mähne flechten :)
Ich hätte auch noch eine tolle grüne Schabracke mit silberner Biese :)
-
Mein Großer und das Kind beim Schlitten fahren

Was hat sie denn da?! *grusel*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Doch mal anschauen gehen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ah, okay, nicht schlimm...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui süß!!!
Kannst ihm nicht beibringen, das Seil ins Maul zu nehmen und Kind zu ziehen? 
Ich hab heut mein Ponykind schrecken wollen aber dieses wilde Wildpony erschreckt einfach nichts...
Dachte in so einer Eingebung, mal gucken wie sie auch Pad und Longiergurt reagiert. Natürlich gar nicht. Ihre Reaktion darauf war- Strippen vom Bauchgurt im Maul und drauf rum gekaut.
Dazu der typische Paykablick- mach ich das toll???? Lachend hab ich ihr die Strippen entwendet und so sind wir mit Longiergurt spazieren gewesen. Gestern waren wir riesen Runde, über 2 Stunden durch den Schnee gestapft, bergauf, bergab. Eine Freundin hat dabei ein Bild von uns gemacht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!