Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Danke Bageerah

Hylke ist ja echt megahübsch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal was fragen ?
Kann man Warmblüter und Vollblüter eigentlich auch in den Offenstall stellen,oder frieren die sich den Hintern ab?
Ich kenn mich ja nur mit Ponys aus,und das werden ja richtige Teddybären,aber Warmblüter und Vollblüter?
Die kriegen ja nicht so ein Fell -
Ich hatte mal einen Hannoveraner Wallach als Pflegepferd, der Grand Prix gegangen ist und dementsprechend verhätschelt wurde. Er stand Zeit seines Lebens in einer Box und durfte ab und an auf die Weide. Natürlich nur bei gutem Wetter
Als er dann seine Rente in einem Offenstall verbringen durfte haben wir schon befürchtet, dass es ihm kalt werden wird, aber er und sein anderer Warmblutfreund haben megaflauschiges Teddyfell bekommen. So krass kenn ich das nicht mal von Isländern.Die Traber von meiner Reitbeteiligung stehen auch ganzjährig draußen und plüschen schön auf.
Araber zum Beispiel mussten ja auch kalte Wüstennächte abkönnen, also glaube ich, dass Warmblüter wie Vollblüter kein Problem damit haben, wenn sie daran gewöhnt sind bzw. die Chance dazu bekommen.
-
Zitat
Kann man Warmblüter und Vollblüter eigentlich auch in den Offenstall stellen,oder frieren die sich den Hintern ab?
Ich kenn mich ja nur mit Ponys aus,und das werden ja richtige Teddybären,aber Warmblüter und Vollblüter?
Die kriegen ja nicht so ein FellUnsere Traber stehen auch das ganze Jahr draußen. Die werden zu richtigen Teddys - die Stute kriegt sogar einen Ziegenbart
Eine Stute ist ein bisschen langsamer mitm Ansetzen vom Winterfell, da gibts dann einfach im Vorfeld entsprechendes Futter zur Unterstützung dazu. Das Problem hatten wir aber auch nur im ersten Jahr, als sie von Boxenhaltung auf Offenstall umgestellt wurde. -
Zitat
wirklich ein sehr hübscher Junge! (Da isse wieder, die Schallplatte mit Sprung. Sorry!
)Die Schaltpallte leg ich in letzter Zeit bei dieser Süßen auf...
Ihre Mama (ist mein Pflegepferd)
Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ihre Tochter...
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Vater: Vitalis von Vivaldi)
-
-
Zitat
Die kriegen ja nicht so ein FellUnsere Oldies, kommen immer als eine Rentnerherde zusammen auf eine riesengroße Wiese mit Offenstall...
Dort stehen sie das ganze Jahr draußen und bekommen ihr Gnadenbrot :)
das ist auch komplett gemischt... von Ponys über Hannoveraner bis hin zu Oldenburger etc :)
es gab nie Porbleme und sie lieben es! -
Zitat
Die kriegen ja nicht so ein FellJedes, also wirklich absolut Jedes Pferd kann in einem Offenstall stehen. Wenn nicht, liegt das zu 98% nicht am Pferd sondern am Besitzer, der Angst hat vor Dreck, Erkältung, Kloppereien, usw.
Es mag das eine oder andere Pferd geben, das damit nicht klar kommt, aber das liegt meistens daran dass es bisher schon schlecht gehalten wurde. Aber auch diese Pferde können sich fast alle umstellen.
-
Ihr habt wirklich alle sehr hübsche Pferde

Hier hab ich mal wieder ein paar Bilder von meiner RB Jarpur :)
Maybe war eigentlich auch dabei, aber irgendwie hat es nicht geklappt von beiden zusammen Bilder zu machen, da Maybe sich nicht ganz so gut geschlagen hat bei unserem zweiten Versuch, sie ans Pferdi zu gewöhnen
Aber hier mal die Bilder vom Schneepony mit Rennstreifen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
vorallem wenn man ihn inzwischen sieht...
süß ist da nichts mehr...
Kräftig ist er geworden und langsam immer hengstiger...
wenigstens sieht er nicht mehr so unproportional aus, wie mit 2 Jahren..
inzwischen wird er immer schicker
Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, dann ist er jetzt sexy

Hübsches Schneepony

Wir haben viel zu wenig Fotos von unseren Yetis...
an alle Offenstallhalter --> marschieren eure auch nach dem Ausmisten und frisch Einstreuen hinein und pinkeln alles voll????

-
Zitat
...an alle Offenstallhalter --> marschieren eure auch nach dem Ausmisten und frisch Einstreuen hinein und pinkeln alles voll????

Genauso war es bei uns auch immer. Gerade mal umgedreht und schon ging´s los

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!