Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Pferd wurde von meinen Eltern ausgesucht, ohne mein Beisen. Passte dann auch prompt nicht wirklich (längere komische Geschichte...)
Darum wünsche ich dir das es klappt, das Ekzem überwunden werden kann und ihr viele toller Jahre habt :)
-
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass ihr das gut in den Griff bekommt und finde gut, dass Du das nicht falsch verstanden hast. Hier will Dir ja keiner was madig machen, Ekzemer können einfach nur sehr anstrengend sein. Ich würde es mir auch nicht nochmal "antun", auch wenn es vorher bei meinen nicht ersichtlich gewesen ist.
Einer ist Hardcoe-Ekzemer -geht nur mit Decke- und der andere hat es "nur" leicht, ist dafür aber sehr empfindlich mit seiner Haut, nervt manchmal einfach.Wünsche Dir viel Spaß und hoffe auf viele, viele Bilder!

-
Danke euch :)
Ich habe eh hin und herüberlegt, ob ich einen Ekzemer will oder nicht...aber ich habe mich dann für ihn entschieden :)
Das erste Ekzemer-Buch wird heute bestellt und am Freitag gehen wir mal zum TA und erkundigen uns mal genauer bei ihr :) -
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Partner :)
allerdings muss ich - selber Ekzemer-Besitzer - sagen, dass es keine leichte Zeit werden wird.
Dein TA kann dir da wahrscheinlich auch nicht viel weiter helfen, weil jeder Ekzemer anders ist.
einige reagieren kaum, andere sind im Sommer sogar unreitbar :/auch hilft nicht jedes Mittel bei jedem PFerd gleich... bei dem einen hilft eine frühzeitige Impfung mit einer "Pilz-Impfung", bei anderen ( nicht zur Rehe neigenden ) Pferden hilft Kortison, dann gibt es viele Mittelchen zum Schmieren, waschen und pudern.
Einige fahren gut mit Schüsslersalzen, andere mit El-Nino oder Ökozon.
und wieder andere können nicht ohne ihre Decke oder - so wie die Stute einer Freundin - können nur in der Nacht auf die Weide ( dann gibt es aber auch Pferde die kommen besser damit klar, wenn man sie in der prallen Sonne raus schmeißt).die Haltung eines Ekzemers ist nie ein spaß...
Was ich damit sagen will:
es wird euch eine menge Zeit, Geld und Geduld kosten, DAS mittel für euren EOS zu finden uuuuund es kann sein, dass das SE im Laufe der Jahre schlimmer wird.ich hoffe über all diese Dinge bist du dir bewusst.
viele Grüße
sarah - die sich nie wieder einen Ekzemer kaufen würde
-
-
Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte vorher schon eine Menge über Ekzemer gelesen, weil das Pferd meiner Freundin scheinbar SE hatte (dann zum Glück doch nicht) und wir ihm natürlich helfen wollten. Ich wusste, was es heißen könnte, einen Ekzemer zu haben und hab Lui bei mir aufgenommen.
Es war trotzdem ganz anders, wie du sagst ist jeder Ekzemer anders. Und wenn es das eigene Pferd(chen) ist, dass sich juckt, gegen Pfosten, Stalltüren, DICH, die Heuraufe, auf den Boden schmeißt nur um dieses entsetzliche Jucken loszuwerden - das geht an die Nieren. Sehr.
Und ins Geld auch. Lui hat seine beiden Decken geschrottet, über 200 Euro im Eimer, nicht reparabel.
Er scheuerte sich nur, weil er an 1 einzigen Tag, an dem es kalt, windig und regnerisch war, ohne Decke draußen war. Die Sonne kam nur kurz raus und schon war es passiert. Wegen diesem einzelnen Tag ohne Decke scheuerte er 2 Wochen lang!Das ist er übrigens... Hier ganz frisch bei mir als Jährling, die Vorbesitzerin hatte ihm die Mähne ganz abgeschnitten, obwohl die Scheuerstelle nur eine Hand breit war und ich fand Stehmähne an ihm ganz cool :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist er letzte Woche, mein oller Dreckbär, wird im April jetzt 3. Wenn man genau hinschaut sieht man ein bißchen von dem abgeschubbelten Teil, der Rest der Mähne ist normal lang:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
das scheuern an Zäunen,Pfosten,Heuraufen usw. kann ganz schön Ärger nach sich ziehen, wenn man Einstaller ist.
ICH hätte keine Lust, dass fremde Pferde mir alles kaputt machen.die Stute einer Bekannten ist im Sommer komplett unreitbar weil sie unberechenbar ist, sie geht von der einen auf die andere Sekunde durch ( ganz zu schweigen vom ewigen Headshaken).
Es MUSS nicht so schlimm sein, aber es KANN so schlimm werden.
Als es vor knapp 15 jahren bei meinem Dicken diagnostiziert wurde war es nicht schlimm, er scheuerte sich ein bisschen mehr als alle anderen Pferde, er bekam eine Stehmähne.
Jahr für Jahr wurde es schlimmer, ich probierte alles mögliche aus (den Betrag dafür zu errechnen wird wohl nicht möglich sein ).
heute ist er 20 jahre "alt" und wir haben unseren Weg gefunden ( wir haben aber auch Glück, dass wir in Nordseenähe wohnen ), aber der Weg dahin war steinig, teuer und oftmals war ich der Verzweiflung nah, weil es meinem Bub so schlecht ging.
-
Huhu

Wir sind ja nun keine Turnierreiter, aber hat einer von euch ne Ahnung, was hier verlangt wird?
http://www.ewu-rheinland.de/kalender/bilde…_Maerz_2013.pdfWollte es ggf zum Spaß mitnehmen.
Wir sind ja recht ruhig geworden hier, uns gibt es aber noch ^^
Vllt auch bald mal wieder ordentliche Fotos. Ein Handyknipsebild habe ich aber für euch.
Wir sind/werden jetzt vermehrt mit den Nomaden zu Pferd unterwegs sein
Super cool da!Liebe Grüße an alle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
An der Ladies-Pleasure können Starter aus allen LK’s teilnehmen. In dieser Prüfung müssen alle
Teilnehmer, egal ob Männer oder Frauen verkleidet als Frauen reiten.Geil
Also, Anforderung für diese Prüfung: Du musst dich als Frau verkleiden! Und nicht vergessen, die Stimme zu verstellen 
-
Och Mönsch....also gut, ich muss mich mal wieder rasieren, aber ich glaube ich habe genug weibliche Attribute

Ich wollte eher keine Pleasure gehen
Könnte Sky aber.Ich glaube mich überkommts grade...wir sind eh nicht gut genug dafür. also ich
ZU schwache Nerven für sowas. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!