Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Ich finds auch schade das oft auch in diesem Thread (erinner mich grad an den schwarzen Araberhengst mit dem alten Senior der aussah wie n' 3 Jähriger) von vielen Aufmerksamkeit gesucht wird indem man falsche Angaben macht oder sich ein Pferd ausdenkt.
    Das ein Anfänger ein bockendes Pferd bekommt finde ich auch etwas merkwürdig aber na gut wir wissen es alle nicht vlt. stimmt es ja dann würd ich mir aber ne andere Reitschule suchen ;)


    Meiner bockt auch ab und an mal rum und deshalb kann ich mir keinen Anfänger drauf vorstellen!
    Hab mal wieder neue Bilder!
    Meeeega mieße Qualität aber die sind aus Fb rauskopiert da die originale zu viele Gb haben und die dann so lang zum hochladen brauchen.


    Bei einer abendlichen Reitstunde in der Halle mit meiner Freundin und meinem Geschenk zum 15. Geburtstag :smile:


    Das einzig brauchbare Bild auf allen anderen abreite Bildern dehnt er sich bis zum Boden :lol:
    Lichtverhältnisse naja, eben abends in ner schlecht beleuchteten Halle ....
    Achja, ich bin auf dem braunen :smile:





    Krigeki_


    Boah ich bewundere die Harmonie zwischen dir und deinem Krishna :ops:

  • Ja ist eigentlich auch ein relativ kleiner Reitstall in Frauenwald.!!
    Sie haben dort RB aber auch Privat untergestellte Pferde und eben die eigenen.!! :)
    Wir haben uns den ausgewählt weil es ganz einfach keinen anderen in der
    nähe von suhl gab.!!

  • Nein also das ist ganz und gar nicht bei Suhl =)
    Bei uns gibts eig. nur Privatpferde, dann noch 5 vom Stallbesi und auf manchen Privatpferden sind noch Rb's auf meinem aber nicht, weil der bisschen schwierig ist und wenn man es mit ihm kann einfach der beste ist und ich natürlich niemanden für nix da drauflasse.
    Die meisten möchten 3-4 mla die Woche reiten aber unter 40 Euro, das seh ich nicht so ganz ein, schließlich zahl ich 3-400 Euro im Monat für mein Hotte Hü :???:

  • Ich hab für meine Reitbeteiligung 50 € bezahlt und durfte zwei Tage kommen und bin ab und zu mal eingesprungen. Viele Leute fragen sich hier durchaus auch 100 € für zwei Tage pro Woche, das finde ich schon ziemlich hoch. Ich habe nebenher immer noch Reitunterricht genommen und bei mehr Geld für eine Reitbeteiligung hätte ich dann schon fast ein eigenes Pferd finanziert gehabt.
    Seit Mai reite ich sie nicht mehr, bzw. bin seitdem eh nur einmal wieder geritten. Nächste Woche lege ich wieder mit gutem Unterricht los. Das bringt mir momentan mehr. Meine Reitbeteiligung hat meinen Sitz ein wenig versaut... bzw. ich hab es häufiger mal schleifen lassen. :fear:

  • Mh. Sitz... ja... seit meinem Reitunfall (Wirbelbruch) ist mein Sitz auch nicht mehr optimal. Aber da meine RBs und Pflegepferde bis auf meinen alten Mann alle nach Parelli bewegt werden, arbeite ich nur mit ihm wirklich... bzw habe es getan.
    Er ist jetzt 22 und hat Probleme mit Biegungen etc. - unser TA sagt es wäre bei ihm auch besser zu starke Biegungen zu meiden weil er mal schwer gestürzt ist als er jünger war. Daher verzichte ich jetzt komplett auf Dressur und reite ihn mit langem Zügel, Sidepull und meist nur mit Decke. Tut ihm gut - er liebt lange Ausritte.



    Wie ist das bei euch - Eisen oder Barhuf?
    Hufschuhe? Oder was für einen Beschlag habt ihr drauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!