Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Oh wow- die Schecken -Stute ist ja wunderschön. Wieso hast du so viele RB's und wie lange bist du da am Tag unterwegs?

Wenn ich so die Bilder sehe--- vielleicht muss ich mir doch noch mal ne RB suchen...

• Zitat

Oh wow- die Schecken -Stute ist ja wunderschön. Wieso hast du so viele RB's und wie lange bist du da am Tag unterwegs?

Wenn ich so die Bilder sehe--- vielleicht muss ich mir doch noch mal ne RB suchen...

Mh. Ich habe so gesehen momentan zwei feste RBs. Die Scheckenstute und der Fuchswallach (Quiri).
    Ich kann mich von der Scheckenstute (Sony) und der Hafistute (Flora) nicht trennen. Ich hab sie schon so lange. Ich möchte es auch nicht.
    Sony ist letztes Jahr, als ich für 2 Jahre in Bremen gelebt habe, in einen anderen Stall gekommen. Der ist so weit weg, dass ich es nur 1x die Woche hinschaffe. (Dort bin ich dann allerdings mindestens 4h da ich sie bewege und das andere Pferd der Besitzer (wenn sie fit ist reite ich sie und nehme ihn als Handpferd mit) und beide Boxen misten helfe + Füttert etc. was halt dazugehört :) )

Floras Besitzer und ich sind leider anderer Meinung bezüglich der Anzahl von Reitern die auf einem Pferd rumhüpfen sollten - ich wähle dieses Wort absichtlich denn momentan sind es bei ihr über 8 Reiter. Da bin ich abgesprungen. Das kann ich nicht mit ansehen, ertragen sie so leiden zu sehen. Da sie aber immernoch im selben Stall ist, kuscheln wir ganz viel bei langen Putz-Wellness-Stunden ;)

Allerdings hat es mir gefehlt mich intensiv um ein Pferd kümmern zu können. So kam ich zu Quiri. Die Besitzerin hat ihn und zwei Schecken und hat leider wenig Zeit. Daher kümmere ich mich voll um den Herrn. Und wenn die Zeit reicht noch um die beiden Schecken.

Wegen der Zeit muss ich dazusagen dass ich gerade lange nicht arbeiten darf und daher viel Zeit habe und die Nähe der Pferde genieße!
    Ich mache mir selten Gedanken darüber wie lange ich bei den Pferden bin... mhhh, ich denke pro Pferd mit reiten und versorgen schon 1,5 - 3h. Wobei 1,5h wirklich sehr kurz ist.

Ja, Pferde sind etwas tolles!

Ich hab in Bremen Jungpferde eingeritten. Das war super anstrengend, aber ich habe auch viel gelernt.

Leider auch mit einem Reitunfall - Wirbelbruch (trotz Schutzweste!!!!!!)
    6 Wochen später saß ich wieder auf'm Pferd, mit Wirbelkorsett. Man musste mir zwar hoch und runter helfen, aber ich saß drauf! ;)

Ich werde in diesem Forum noch zur Romanautorin...

• Wow 8 Personen die unter der Woche auf nem Pferd sitzten ist verdammt viel. Klingt für mich nur nach Geldgeilheit :/
    Machst du beruflich was mit Pferden, wenn du die eireitest?
    Oh je der Sturz: das klingt böse.

Ich hatte bisher nur 2 RBs und die erste hätte ich sofort abgekauft. Die war echt mega lieb, zwar schon zwanzig aber richtig fit. Letzteres war dann auch das Problem. Bin sie im Frühling / Sommer geritten und sie hatte geschwitzt. Hab sie gerade trockengeführt, als der Besitzer kam und mich anmacht, warum sein Pferd so nass ist. Bei ihm hätte es nie geschwitzt und ich hab es überanstrengt. Seine Enkelin, die mir die RB beschafft hat, meinte dann, das das Pferd seit ich es reite wieder richtig gut läuft (fast tägliche Bewegung), ,man merkt das das Pferd Spßa an der Bewegung hat etc. , aber das wollte er nicht hören... Soweit ich weiß steht das Pferd wieder die meiste Zeit :(
    Bei der Zweiten hat es sich herauskristallisiert, das es nichts wird. Das Reiten war ein einziger Kampf, wer denn nun seinen Dickschädel druchsetzt, sowas stures und unkooperatives hatte ich bei nem Pferd noch nie erlebt. Ich konnte mich null auf das Pferd einlassen, saß irgendwann selbst verkrampft da und es haben sich alle Anfängerfehler eingeschlichen die es gab. Ich habs dann sein lassen und plane bisher auch nicht noch mal eine RB zu nehmen. Irgendwie ist man immer der Depp, egal was ist :/

• Hey

sooo.. heute mal keine Fohlen Bilder ;)
    Einmal ein Reitbild..

Seit Wochen die erste Reitstunde (musst eine Pause wegen Schule einlegen :/ )
    Und direkt auf dem 1,85 großen Janni :lepra:

Naja.. hat aber trotzdem ganz gut geklappt, aber ich hab jetzt Muskelkater und lauf ein bisschen steif... :hust:
    Aber ansonsten war ich ganz zufrieden mit mir...
    Ich hab bloß gemerkt, das ich in den Schultern sehr steif war..
    aber jetzt kann ich wieder 2 mal die Woche in den Reitstall und dann komm ich schnell wieder in Schwung ;)

Von außen nach innen:
    Ich mit Jannie
    Freundin auf Friese Carolin
    Weitere Freundin auf Chakira
    Und Reiternachwuchs auf Wolleby

LG

• Ich liebe große Pferde :heart:

Zitat

Ich würd Zähne gucken lassen falls nicht schon getan, weil wenig fressen und Zähne gehört oft zusammen.

Er frisst nicht wenig. Er ist total verfressen und wird ständig gelassen... Als Pseudo-Belohnung, einfach so, beim Putzen (mit Halfter um den Hals hängend, das arme Tier hält es ja nicht mal 10 Minuten ohne Kopf am Boden aus...) und eben eigentlich ständig. Und da er inzwischen ja weiß, dass er ständig was bekommt, nimmt er sich halt auch ständig. Keine Lust weiterzulaufen? Na dann einfach mal stehenbleiben und fressen... Wenn wir zusammen ausreiten lässt sie ihn oft nicht, weil ich einfach weiterlaufe und er dann ja hinterhertraben muss, aber ich denke wenn sie alleine rausgeht, frisst der eigentlich mehr als dass er läuft... Er ist ein bißchen der Labrador unter den Pferden :roll:

Das mit den Stiften schlag ich mal vor, das mit den Cavaletti auch... Ich befürchte halt, dass sie da einfach kein Durchsetzungsvermögen hat, weil sie auch immer denkt "ach, das arme Pferd, der ist doch schon so alt" und ihm deswegen alles durchgehen lässt.

• Zitat

Wow 8 Personen die unter der Woche auf nem Pferd sitzten ist verdammt viel. Klingt für mich nur nach Geldgeilheit :/
    Machst du beruflich was mit Pferden, wenn du die eireitest?
    Oh je der Sturz: das klingt böse.

Ich hatte bisher nur 2 RBs und die erste hätte ich sofort abgekauft. Die war echt mega lieb, zwar schon zwanzig aber richtig fit. Letzteres war dann auch das Problem. Bin sie im Frühling / Sommer geritten und sie hatte geschwitzt. Hab sie gerade trockengeführt, als der Besitzer kam und mich anmacht, warum sein Pferd so nass ist. Bei ihm hätte es nie geschwitzt und ich hab es überanstrengt. Seine Enkelin, die mir die RB beschafft hat, meinte dann, das das Pferd seit ich es reite wieder richtig gut läuft (fast tägliche Bewegung), ,man merkt das das Pferd Spßa an der Bewegung hat etc. , aber das wollte er nicht hören... Soweit ich weiß steht das Pferd wieder die meiste Zeit :(
    Bei der Zweiten hat es sich herauskristallisiert, das es nichts wird. Das Reiten war ein einziger Kampf, wer denn nun seinen Dickschädel druchsetzt, sowas stures und unkooperatives hatte ich bei nem Pferd noch nie erlebt. Ich konnte mich null auf das Pferd einlassen, saß irgendwann selbst verkrampft da und es haben sich alle Anfängerfehler eingeschlichen die es gab. Ich habs dann sein lassen und plane bisher auch nicht noch mal eine RB zu nehmen. Irgendwie ist man immer der Depp, egal was ist :/

Ich hab so echt Glück mit meinen RB. Die Besitzerin von Quiri lässt mir bei ihm und ihren beiden Schecken absolut freie Hand. Ich kann kommen wann ich will und machen was ich will. Sie weiss dass sie mir da vertrauen kann. Das ist ein Geben und Nehmen bei uns. Ich nehm ihr auch gern mal Tierarzt- / Schmiedtermine ab etc.

Mit Sonys Besitzern hab ich absolut keine Probleme. Da ich Sony schon länger reite als sie, wird auch gern nach meiner Meinung gefragt bei Entscheidungen.

Bei Floras Besitzer geht es nicht ums Geld - er bekommt dafür nichts (ich zahl auch für keine der RB was).
    Er ist einfach ein alter Mann der nie nein sagen kann... Leider kann Flora das auch nicht...

• Naddiii
    Ich beneid dich ja schon ein bisschen..
    Bis vor kurzem musste ich noch 230€ zahlen, für drei Tage pro Woche und jetzt seit ca. 6Monaten hab ich ne neue RB.
    ( Ein übrigens 22 Jahre altes DRP, welches noch gescheit gearbeitet wird :p )
    Da zahle ich 134€/Monat für 2x/Woche.
    Aber was macht man nicht alles.

• Wie bitte???? Bei uns ist 100 € schon ein Drama im Stall habe ich mal mitbekommen. Allerdings war das auch 'nur' für zwei mal die Woche. Wofür denn so viel Geld- die meisten die ich kenne wollen einfach jemanden nettes und zuverlässiges der das Pferd reitet.

• Zitat

Bis vor kurzem musste ich noch 230€ zahlen, für drei Tage pro Woche und jetzt seit ca. 6Monaten hab ich ne neue RB.
    ( Ein übrigens 22 Jahre altes DRP, welches noch gescheit gearbeitet wird :p )
    Da zahle ich 134€/Monat für 2x/Woche.

Wo wohnst du? :???: Ich zahle 160 Euro Stallmiete für meinen Esel, ab November 180 - da ist ein eigenes Pferd ja billiger als ne RB und den kann ich jeden Tag reiten. Krasse Preisunterschiede, unglaublich... :hust:

edit: Ok, Nürnberg. Steht da ja :D gibts da keine Pferde, dass das echt jemand mitmacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!