Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Vllt etwas Leinöl übers Müsli geben? Macht 1. schönes Fell :) und gibt Energie! Vllt werden da die Lebensgeister mal etwas geweckt. ;)

LG

• boo das ist wucher.

für 10 euro gabs damals bei uns im stall schulpferd+stunde unterricht.
    ...für 230 euro ne außenbox inkl. vollpension, weiden, 2 reithallen und nem platz :hust:

• Zitat

Wie bitte???? Bei uns ist 100 € schon ein Drama im Stall habe ich mal mitbekommen. Allerdings war das auch 'nur' für zwei mal die Woche. Wofür denn so viel Geld- die meisten die ich kenne wollen einfach jemanden nettes und zuverlässiges der das Pferd reitet.

Ja, hier ist es wirklich schwer jemanden zu finden der zuverlässig ist. Da geht Zuverlässigkeit vor Geld. So sollte es auch sein, bei Tierliebe!!!

Bitte WIE VIEL???
    Also 50 - 70€ sind hier schon total viel für 3x die Woche!
    Ich kenne es dass die RBs hier zwischen 40-70€ zahlen. Jenachdem was mit den Tieren auch gemacht werden darf und kann.

Also Quiri, Flora und Sony sind auch beide über 20. Quiri wird noch voll geritten und bewegt - bis er nicht mehr laufen möchte, dann wird er nicht gezwungen (zB zum Trab oder Galopp)
    Sony wird etwas geschont da sie seit Jahren verletzt ist. Aber wenn sie einen guten Tag hat, traben wir auch mal ein Stück oder lassen sie kurz laufen.
    Bei Flora wird da leider (trotz Hufspalt nach Rehen... -.-) keine Rücksicht genommen. Meine arme Maus :(

• Hiiier :D

Die Süße ist seit gestern bei uns, 15 Jahre alt und etwas kleiner als nen Meter :smile:
    sie is superfreundlich, gibt 1A Hufe und gestern sah sie noch so aus:

aber sie ist sich immer selbst auf den Schweif getreten und Mähne und Schweif blieben in den Gräsern hängen, deshalb gekürzt :smile:

• Boah, ist die niedlich =)

Jetzt bin ich ein bisschen neidisch. Ich hätte auch sooo gerne ein Shetty zum Fahren oder zwei, aber es passt bei mir grad irgendwie alles nicht so richtig zusammen *sfz* Manchmal denke ich, dass das nie mehr was wird.

Mach gaaaanz viele Bilder und erzählt mal was du mit ihr so vor hast bzw. mit ihr machst!

• Ich schließe mich da mal yullie komplett an =).
    Shetty ist ja schon immer mein Traum, muss ich gestehen :D. Aber erstmal schauen, was das Abi & so so bringen, ne? :p

Schieß los, was wird denn aus dem hübschen Mädchen? =)

• Sie ist leider noch alleine, mit 2 Zwergziegenböckchen da oben.
    Aber sie ist da ein wenig besonders, bei der Vorbesitzerin stand sie bei Ziegen und war richtig glücklich, die Besitzerin hat dann extra 2 Wallache dazu gekauft, aber Jetty war immer bei den Ziegen glücklicher
    Trotzdem soll warscheinlich im Frühjahr ein Wallach dazu kommen. Wir überlegen sie decken zu lassen, weil sie einfach superschön ist und einen wahnsinnig tollen Charakter hat..außerdem hatte sie angeblich schon mal ein Fohlen, nur leider hat sie keine Papiere.. ich weiß noch nicht, was wir machen..
    Wir fahren mal einen Züchter besuchen und fragen den über alles aus, lassen sie von der TÄ komplett durchchecken und dann wird entschieden :smile: ich hoffe dafür werd ich nicht gesteinigt, es soll wirklich nichts Unüberlegts werden und sollte irgendetwas nicht passen, lassens wirs bleiben

Sie hatte schon 4 Besitzer und sollte wegen eines Reheschubs auch schon zum Schlachter.. aber das hat sich komplett erholt, jetzt stand sie 3 Jahre lang jeden Sommer auf einer Alm und nie gabs Probleme :smile:
    Deswegen werden wir sie möglichst viel bewegen, longieren (auf gesunde Art und Weise), eine 12-jährige und eine 6-jährige dürfen auf ihr reiten lernen (ich hab seit 5 Jahren auch eine WB-Stute, leider nicht bei mir daheim, aber hab Ahnung vom Reiten) und Zirkuslektionen sind geplant

Aber jetzt steht erstmal der Hufschmied an, ihre Hufe sind total ausgewachsen und bevor sie geritten wird, soll sie sich ein wenig einleben und Bindung aufbauen :smile:

Sie hat überhaupt keinen Sturkopf oder sonstige Eigenheiten, selbst kleine Kinder können ihr die Hufe ausputzen usw., also echt ein Traum! Aber einleben muss sie sich noch ein wenig

• Zitat

Naddiii
    Ich beneid dich ja schon ein bisschen..
    Bis vor kurzem musste ich noch 230€ zahlen, für drei Tage pro Woche und jetzt seit ca. 6Monaten hab ich ne neue RB.
    ( Ein übrigens 22 Jahre altes DRP, welches noch gescheit gearbeitet wird )
    Da zahle ich 134€/Monat für 2x/Woche.
    Aber was macht man nicht alles.

Alter schwede - so viel???!!!! Ich habe für 2x 80 Euro gezahlt und fand das schon ordentlich teuer. Allerdings liegen die Stallmieten hier (Reutlingen) auch bei 300-400 Euro :/

Bis auf meine erste RB, musste ich mich immer mehr oder weniger an nen Plan halten. Viertel Jahr "Dressur" aufm Platz und im Winter etwas Ausreiten. Hauptsächlich aber Training. Hätte ich gesagt: nettes, zuverlässiges Freizeitpferd, hät ich nie was bekommen :( Irgendwie wollte alle imme ne RB die auch gleichzeitig Bereiter ist (Dabei reite ich ja nur Freizeitmäßig und bin auch noch weit von ner guten Dressur enfernt) :/ Von daher habe ich auch kaum noch Ambition mir ne Reitbeteiligung zu suchen.

• Das ist echt krass.

In unserem Stall sind's meist 10€ pro Tag an dem man reitet.
    Stallmiete sind ca. 300€.

Ich zahle für meine Beiden aber zB nichts, sondern hole pro Pferd 3x im Monat rein.
    Den Shire reite ich kaum noch, weil es sich nicht ergibt und das Stütchen ist quasi mir - da habe ich vollkommen freie Hand.

Das Shetty mag ich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!