Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Oh wow, die Nowla ist ja auch total schön...
erinnert mich ein bisschen an "Rain" aus meinem Lieblingsfilm "Spirit".Äh. Wie alt war ich nochmal..? Achja, 12.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh wow, die Nowla ist ja auch total schön...
erinnert mich ein bisschen an "Rain" aus meinem Lieblingsfilm "Spirit".Äh. Wie alt war ich nochmal..? Achja, 12.
Hihi, ja hab vor kurzem auch seid langem mal wieder Spirit geschaut und da is mir das auch aufgefallen.
-
Zitat
Hihi, ja hab vor kurzem auch seid langem mal wieder Spirit geschaut und da is mir das auch aufgefallen.
Dachte immer die hieße Ray
auch mein Lieblingsfilm, ich schaus immer noch gerne -
Zitat
Sehr schöne Pferde und Ponies, mein Herz schlägt ja auch für die Quarter Horses...
Wird Zeit, dass ich meine Ponies (RB) vorstelle:
Elaine, mittlerweile 21 und leider nicht mehr sooo fit...
Und ihre Tochter Jamie
Viele Grüße
MarinaIch bin absolut verliebt!!! Sind die schön! Hammer!
-
Zitat
wow! Ich stehe sehr auf Friesen und der Kerl hat sich ja mal klasse entwickelt!
Dann hab ich noch was für dich
Darf ich vorstellen Lotte:
(Hylkes Vollschwester= Vater: Jannes von Urfftal / Mutter: Carolin)
Als Fohlen....da war sie das erste mal draußen und Carolin, ihr Mum, hatte ganz schön Stress hinterher zu kommen
Und inzwischen:
Und die jüngste im Bunde, Halbschwester von Fides (Vater: Flanagan / Mutter: Tina)
Vanja: (Vater: Vitalis / Mutter: Tina)Auf ihrer Fohlentaufe:
Alle einmal zusammen (bis auf Hylke: Mama Tina mit Lotte, Fides und Vanja)
So... das waren jetzt auch erst mal alle Fohlen
-
-
Oh ist das toll die kleinen im Vergleich zu sehen! Macht richtig Spaß!
gerne mehr
-
Fohlen sind sooooo süß
ich find es toll zu sehen, wie sie sich so verändern! -
Huhu,
vielleicht kann mir ja mal wieder jemand helfen :)
bei mir im Stall steht ein älterer Haflinger. Konditionell nicht so fit, obwohl er regelmäßig bewegt wird (steht im OS). Nun stolpert er recht viel und es macht den Eindruck, als wäre ihm manchmal der Untergrund unangenehm. Er hat vorne einen Beschlag, auch irgendwas spezielles. Aber vor allem stolpert er und baut eben mal mehr, mal weniger ab. Gibt es irgendwelche Mineralien oder Zusätze, die man ihm geben könnte? Er bekommt Seniorenmüsli im Winter, aber vielleicht kann man da ja noch mehr tun übers Futter. Teufelskralle hat er eine zeitlang bekommen, aber das hat keinen Erfolg gehabt.
Viel wird einfach Faulheit sein, Füße heben ist ja Arbeit, man kann ja auch durchs Leben schlurfen. Er ist auch ziemlich "verwöhnt" und weiß natürlich, je ärmer und kranker er tut, um so weniger muss er machen... Trotzdem wird es das alleine halt auch nicht sein.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für den Herrn?
-
Ich hätte keinen Futtertipp, aber ich würde gezielt das Beinchen heben trainieren. Mein Rentner macht deshalb regelmäßig 'Freispringen'. Dabei muss er eben drauf achten wo er hingeht etc. Meistens eben einfach eine Reihe von kleinen Cavalettis. Im Gelände fängt er auch an zu schlampern und rutscht und stolpert deshalb immer mehr. Da muss der Hufschmied jetzt wieder Stifte reinmachen, dann löst sich das Problem wieder so ziemlich.
Frage ist also, ob er wirklich altermäßig ein wenig nachlässig geworden ist oder wirklich aufgrund der Gesundheit Zusätze braucht :)
Ansonsten Heu hat er zur Verfügung?
-
Zitat
Ich bin absolut verliebt!!! Sind die schön! Hammer!
Ich weiß schon, warum mir deine Sky auch so gut gefällt... gleiches Beuteschema
Und nicht nur schön, beide absolut nervenstark, klar im Kopf und wie Nähmaschinen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!