Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hab mal eine Frage an euch:
habt ihr eine Idee, wie man eine einfache Bahnstunde ein bisschen spannender gestalten kann? :)
Sind allerdings nur zu 2. am Platz, also kann man nicht wirklich irgendwas mit teams oder so machen. Noch dazu ist mein Pferdchen eine unruhige ängstliche maus...
Naja, vielleicht kennt ihr ja was lustiges für Zwischendurch :)
Danke schonmalWie sieht den eine Bahnstunde jetzt bei Dir aus ?
Ich persönlich bin ja immer für wohldosierte, aber ordentliche Arbeit mit Pylonen oder Stangen.
Das Kleeblatt ist dabei sehr effektiv.
Hier ein Link dazu http://www.reittreff.at/blog/w…ppeldreieck_Kleeblatt.pdf.In der Volte nehme ich mein Pferd in Anlehnung und auf geraden (auch kurzen Linien) gebe ich volle Länge der Zügel damit sich Pferdi kurz wieder entspannt und nehme dann wieder für die Volte auf.
So kriegt man ein psychisch entspanntes Pferd. Die Übung sind nämlich auch gewaltig anstrengend.
Daher immer nur kurze Anlehungsphasen und danach wieder ein paar Meter strecken lassen und wieder von vorne..
Die Pferde suchen so schon nach kurzer Zeit die Tiefe und fangen auch an sich mental zu entspannen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Prämienhengst oder auch eine Prämienstute ist das jenige Pferd welches bei eine Körung/Stutenleistungsprüfung eine bestimme (vorher festgelegte) Wertnote erreicht hat.
Also einfach die Besten von den Besten :)
Ah okay, dankesehr -
-
Sehr schöne Pferde und Ponies, mein Herz schlägt ja auch für die Quarter Horses...
Wird Zeit, dass ich meine Ponies (RB) vorstelle:
Elaine, mittlerweile 21 und leider nicht mehr sooo fit...
Und ihre Tochter Jamie
Viele Grüße
Marina -
Ooooh Marina, die beiden sind wunderschön!!!!
-
-
wow die beiden sind richtig schön
-
Huii
unser selbstgezogener Friesenhengst ist von der Hengstwiese wieder da,
wo er sich 1 1/2 Jahre austoben durfte :)Schick ist Hylke geworden... und lieb wie eh und je...
Verladen etc. gar kein Problemund hier sieht man, wie aus diesem kleinen Spatz:
ein stattlicher Hengst wird...
Und auch Fides ist inzwischen schon fast groß geworden :)
mit ca. 1 1/2
und 2 1/2
LG
-
Zitat
Huii
unser selbstgezogener Friesenhengst ist von der Hengstwiese wieder da,
wo er sich 1 1/2 Jahre austoben durfte :)Schick ist Hylke geworden... und lieb wie eh und je...
Verladen etc. gar kein Problemund hier sieht man, wie aus diesem kleinen Spatz:
ein stattlicher Hengst wird...
LGwow! Ich stehe sehr auf Friesen und der Kerl hat sich ja mal klasse entwickelt!
-
hast du "profilvergleichsbilder"?
die liebe ich
-
mal wieder Nowlabilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!