Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• @BolleBoxer Im Gelände und beim Springen trag ich auch meistens eine Sicherheitsweste. Beim Vielseitigkeitstraining immer. Ich find die Dinger total klasse!

Ansonsten habt ihr mit der Kappe natürlich recht und ich finde das auch total prima, wenn Leute das so straight durchziehen!

• Nee, 500km Entfernung nicht ganz in meiner Nähe. :D Ich bestell sonst auch gern im Internet...aber manchmal ist es auch ganz nett die Sachen vorher zu sehen, statt immer alles retoure gehen zu lassen.

• Hallöchen zusammen

Wir gehen am Wochenende noch auf unser letztes Turnier dieses Jahr.
    Bin gespannt was dabei rum kommt.

Turnierbilder hab ich immer noch nicht gekauft aber mal wieder mit dem iPhone geknippst.

Solangsam wird Madam erwachsen. Bin immernoch (fast) jeden tag ein Bisschen verliebter in sie.

Externer Inhalt www.rockbaby.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Baghira

Du hast völlig recht.

Sie ist sehr, sehr weich und flach gefesselt weswegen wir die Hufe in der Winkelung natürlich tendenziell etwas flacher halten.
    Ich halte nichts davon die angeborene Stellung der Gelenke zu weit zu korrigieren wenn sie nicht pathologisch ist. Was bei ihr eben auch nicht der Fall ist. Sie läuft (laut Physio) gesund und gut mit dieser Hufstellung.

Da wir nur mit Hufschuhen ins Gelände gehen und unsere Weiden eher weich sind haben wir nicht viel natürlichen Hufhornabrieb. Ich muss bei einem Hufbearbeitungsintervall von 6-7 Wochen durch den Hufschmied alle 2 Wochen nachraspeln und ich habe es wie man auf dem Bild sehen kann die letzten 4 Wochen schändlich vernachlässigt.

Also ja sie steht tendenziell flach aber normalerweise sieht es nicht ganz so schrecklich aus weil ich die Zehe vorne regelmässig nachkürze.

(Muss ich heute auch wieder machen. Bekomme schon beim Gedanken daran Füsse und Rücken :) )

Edit: Die Bildperspektive ist aber auch verboten grausam. Ich mache heute noch mal eine Bild auf dem man sieht das es in echt nicht so schlimm ist :)

• Ach du, so schlimm ists nicht, ich glaube nicht, dass das Mauserl vernachlässigt wird :D

Skys Hufe sehen momentan auch für meinen Geschmack schon zu "schnabelig" aus, 6 Wochen her. Schmied kommt nächste Woche.

• Vernachlässigt ? :lol:
    Wenn ich es mal nen Tag nicht in den Stall geschafft habe, habe ich immer das Gefühl dass sie mir gerne sagen möchte: "Ach du bist schon wieder da. Das nächste mal nehme ich aber gerne noch nen Tag länger frei."

• Hallo zusammen,
    ich wollt mal fragen was ihr mit Pferden mit Arthrose machen würdet und was bei welchen die Arthritis haben?
    Wir haben nämlich hier ein Tinkerpony (20 J.) die eins von beidem im Knie hat und recht steifbeinig läuft. Sie bekam kurweise Entzündungshemmer was für sie Arthritis spricht, die Verantwortliche sagt aber sie habe Arthrose. Kann vielleicht jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp parat?

• Zitat

Uuund zuletzt finde ich sollte man ein gutes Beispiel für die Kinder sein- es ist auch cool mit Helm

Bei uns gibts keine Kinder. Das "Problem" hab ich also nicht :)

Schutzweste hab ich auch, anfangs bin ich nur mit der Weste ausgeritten. Zum Springen, sollte ich es irgendwann mal wieder tun, würde ich die auch immer anziehen. Da bin ich voll der Schisser :ops:

Beim Fahrradfahren hab ich auch nen Helm auf, da hab ich aber auch mehr Angst vor anderen Verkehrsteilnehmer als vor mir und meinem Fahrrad :D

ich habe mich übrigens zum Stallwechsel vorm Winter entschieden. Ich hoffe das klappt nun auch alles, nachdem ich gestern meinen alten Stall zum November gekündigt habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!