Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Hier mal zwei Fotos von mir und meiner RB Calwina, die gestern spontan entstanden sind:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den Fotos hat leider nicht richtig geklappt
-
Bei mir? *kopfkratz* lade sie mal woanders hoch...
-
Ja, jetzt hats geklappt
Ein schönes Päärchen seid Ihr!
-
Zitat
Wow, sie sieht sehr Temperamentvoll und stark aus ! Tiefenstark quasi, gefällt mir sehr ut, klingt nach einer Herusvorderung!
Was ist denn speziell, wen man sie reitet? Was kann ich mir darunter vorstellen (bin Pferdetechnisch einfach nicht mehr auf der Höhe)
Liebe Grüsse, Nina
Ja stark ist sie, aber eigentlich ganz sensibel von daher muss man wenns gut läuft, nicht dagegen ankämpfen
Also zum einen ist sie sehr emfindlich im Maul, nimmt den Kopf wohl mittlerweile runter, aber ruckt ihn einfach noch oft raus aus der Stellung. Aber das haben ja viele Pferde.
Dazu kommt dass sie schnell aufdreht, dann fängt sie an vor dem Schenkel weg zu rennen und wird auch frech.
Also frech bedeutet man merkt schon arg die Spannung im Pferd und irgendwann tritt sie dann auch mal aus, oder nach dem Schenkel halt.
Aber ihr Stärke in Böse sein ist ihr Kaninchengalopp, klingt vllt. lustig, aber stört wenn man arbeiten will.
Ihr fällt die Linksstellung noch sehr schwer und wenn sie dann keine Lust mehr hat kann man nur noch Schritt oder Kaninchengalopp, also ganz kurze viertackt Galoppsprünge, dabei geht der Kopf hoch und der Rücken wird durchgedrückt, sodass man keinerlei Verbindung mehr zum Pferd aufbauen kann. Trab macht sie dann gar nicht mehr und ordentlicher Galopp geht halt nicht, da man ja gar nicht einwirken kann.
Aber irgendwann regt sie sich wieder ab wenn man einfach ruhig weiter macht und man kann sie wieder "reiten"
Ja und sie hat manchmal etwas Angst, wenn man z.B stehen bleibt nachdem sie was falsch gemacht hat, dann wurde sie vermutlich damals geschlagen, auf jeden Fall geht sie dann vorne manchmal in die Luft, auch wenn man absolut keinen Druck macht. -
-
Zitat
Hier mal zwei Fotos von mir und meiner RB Calwina, die gestern spontan entstanden sind:
Freiberger?
-
-
Huhu :)
Wir sind heute ausgeritten.
"Mein" Isi geht kaum in den Trab der brettert sowas unter mir davon.
Er ist erst ein ordentliches Trab gegangen als er nach Hause wollte und ich nochmal in die andere Richtung mit ihm bin.
Also ich denke , dass sich das noch einrenkt. Muss mich erstmal wieder einfinden und mit ihm anfreunden
Vielleicht treffe ich mich nochmal mit der Besi.
Habt ihr da sonst nen Tipp? -
Zitat
Huhu :)
Wir sind heute ausgeritten.
"Mein" Isi geht kaum in den Trab der brettert sowas unter mir davon.
Er ist erst ein ordentliches Trab gegangen als er nach Hause wollte und ich nochmal in die andere Richtung mit ihm bin.
Also ich denke , dass sich das noch einrenkt. Muss mich erstmal wieder einfinden und mit ihm anfreunden
Vielleicht treffe ich mich nochmal mit der Besi.
Habt ihr da sonst nen Tipp?Eventuell würde arbeiten im Gelände helfen.
Vllt. ein bisschen Schulterherein oder im Trab eben auf Stellung und Biegung achten, einfangen, zulegen, also Dressurreiten trotz Gelände.
Dann hat er keine Zeit loszurennen
Aber auch das klappt nicht von Anfang an, aber nach einiger Zeit bestimmt -
Lange weg gewesen
Aber da.
Bald dürft ihr Bilder von Sky hier bewundern: http://www.cute-moments.de
es war ein fantastisches Shooting und mit Jessica arbeiten macht einfach nur Spaß, ich bin so gespannt auf die Bilder
:fondof:
Lese hier immer noch gerne mit und gucke Bilder!
Mehr davon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!