Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Von Sammy-Pony konnte ich gestern keine Fotos machen, der ist immer gleich auf mich los marschiert...
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Baghira
Und das sagst du jetzt
Ich schau mich schon überall um: ehorses, Pferde, Pferdemarkt alles mögliche bisher waren die Anzeigen die zu uns gepasst haben alle schon veraltet und schon verkauft oder sie sagten von vornerein "nicht von Jugendlichen zu reiten!".
Jetzt hab ich eine nette 9 Jährige im Auge ruf gleich an. -
Was sind denn deine Anforderungen?
-
-Warmblut genauere Rasse ist egal.
- Zwischen 1,55m und 1,65
- 6 bis 10 Jahre alt
- Freizeitgeritten
- brav im Umgang und auch beim reiten einfach
-bis 4000 €Ich denke das ist doch machbar? Ich möchte ja schließlich einfach nur ein Freizeitpferd und keinen M- Springer...
-
Falls du bei Facebook bist, da gibt es Gruppen, u.a. "Pferdekauf in Facebook"... Da sind immer irre viele Angebote, auch zahlreiche, die deinen Anforderungen völlig entsprechen
-
-
Schau doch auch mal auf den einschlägigen Tierschutzseiten.
Und mal so als Rassetip Noriker könnten passen, wirklich tolle Pferde. -
Die facebook seite ist gut da bin ich mal der GRP beigetreten und warte auf meine Annahme dann inserier ich mal ein gesuch
Hab heute schon wieder bei 3 angerufen und alle waren schon verkauft oder so gut wie verkauft...
Das ist doch echt zumSchau mich in jedem Portal um ect. gestern hab ich bei einer angerufen die erst seit Donnerstag abend inseriert war sie wurde schon von 10!!! Leute nach dem pferd gefragt sind dann direkt hingefahren wo schon welche Probegeritten sind um sie uns anzusehen sah echt super aus und grade als die Frau gesagt nun sollen wir mal Probereiten meinte der Typ "ok wir nehmen sie!"
-
Hihi^^
Ich bin nun am Dienstag wieder Probereiten.
Aber vorab würde ich gerne euren Rat hören.
Das Pferd sollte 3500- 4000 € kosten und hier mal die Daten:
-deutsches Reitpony
-12 Jahre alt
-Wallach
-bis A ausgebildetIch finde das er ja nun auch nicht mehr der jüngste ist ist der preis relativ hoch angesetzt oder bin ich da einfach auf dem falschen Dampfer?
-
Zitat
Aaaah mein Freund ist der Beste!
Weil er weiß wie sehr mir das Reiten fehlt, hat er mir gestern vorgeschlagen, dass wir unseren Kurzurlaub im Juli nutzen um irgendwo hin zu fahren, wo man reiten kann! (Sind Reiterferien mit 20 und 30 Jahren peinlich? Neeee! :D)
Einzige Knackpunkte: Luna muss mit (ist absolut pferdesicher) und er will Western reiten, weil er schon einige Reitstunden sowohl Englisch als auch Western hatte und mit Western besser klar kommt.
Hat jemand hier eine Idee? Kann jemand was empfehlen? :)
Danke schonmal.
Sent from my IPhone using Tapatalk.
Wie weit seit ihr denn bereit zu fahren? Ich war vor Jahren mal in Österreich, Hunde erlaubt, tolles Hotel, super Pferde. Wenn du magst kann ich mal schauen wo das war, wobei es für einen Kurzurlaub wahrscheinlich zu weit ist denke ich.
-
Danke, aber ja, für höchstens vier Tage ist Österreich leider bisschen weit.
Ich bin nochmal in mich gegangen und hab beschlossen, dass ich Luna weils nur um 3-4 Tage geht, wahrscheinlich bei meiner Mama parken werde. Denn auch wenn ich sie auf Ausritte mitnehmen darf, krieg ich eben keine verlässlichen Aussagen her, wie viel Wild dort unterwegs ist. Und sie macht zwar keine Ausflüge allein aber kann unter Umständen einem Reh schon 100 m hinterherrennen, bevor sie abdreht und da isn Ausritt für mich auch ned so entspannend. Zumal ich mich dann ja auch auf des Pferd unter mir einstellen muss, nicht weiß wie die Pferde dem Hund ggüber drauf sind, wie geduldig andere Reiter in der Gruppe dann sind, usw usf.
Auch wenns die Auswahl nicht einfacher macht. Also Vorschläge sind weiterhin gern gesehen!
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!