Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Laura, einen schönen Urlaub und hoffentlich viel Spaß beim Strandausritt!

Hab hier mal wieder ein paar neue Bilder von meinem Großen und mir. Seid nachsichtig mit mir, mit Babybauch und dem vielen Busen aufrichten ist schwer...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist es auch Sabrina!

Und ich zahl nur 165 Euro für Vollpension... Irre, oder? Okay, es sind nur Innenboxen, die Halle ist nur 18x30 m, aber es ist schön da. Lauter nette Mädels, da komm ich mir dann schon fast wie ein alter Hase vor, aber egal *g* Und am Vormittag und nach 18, 19 Uhr hab ich da alles für mich alleine, da ist da niemand mehr...

• Ja, schon wieder, meine Kleine (Ende September, Anfang Oktober dann Große) bekommt noch einen kleinen Bruder.

Mussten ja den Nachwuchsreiter für Moritz sichern, wenn meine Maus zu groß für ihn wird :D

• Unser Sorgenkind Sando - ein polnisches Warmblut, der sich im November letzten Jahres zunächst eine Zerrung des inneren Seitenbandes am Knie zugezogen hat und in der Silvesternacht durch Erschrecken und losspringen (trotz Sicherung an Halfter und Strick) einen Riss daraus gemacht hat. Operieren kann man da nichts. Wir sind seit Monaten dran, mit Physiotherapie, Führtraining, zwölfendrölfzig Futterzusätzen eine Besserung zu erreichen, damit der Kerl noch weng was von seinem "Gnadenbrot" hat. Offiziell geniesst er seinen lockeren Vor-Ruhestand bei uns seit gut 10 Jahren, solche Pferde bekommt man jeweils geschenkt ;) - er ist zwar noch ein relativer Jungspund mit seinen 23 Jahren, hat aber im Grunde alles, was so ein ausrangiertes Dressurpferd an orthopädischen Problemen so haben kann...

IHM geht es aber gut - wir sind die, die uns nen Kopp machen. Ab und an geht mal bei aller Fürsorge was schief und er springt los, auch die Hufbearbeitung alle 4 Wochen ist eine Herausforderung für Mensch und Pferd, weil er das andere Hinterbein jeweils nur kurz geben kann. Aber unsere Hufpflegerin ist ein absoluter Schatz und hat unendlich viel Geduld.

Solange der Kerle so gut drauf ist, wie er es ist, machen wir mit dem Mammut-Programm weiter. Die beiden "Großen" durften schon recht früh mit der Weidesaison starten und so hoffen wir, dass die langsame Bewegung beim Grasen noch ein wenig mehr für den Muskelaufbau erreicht.

Doch, ja, geputzt werde die Pferde hier auch... :lol:

LG, Chris

• Oh Chris! Schön das ihr ihm noch Zeit gebt, 23... Da geht noch was :smile:

Ein Kumpel von mir hat ein ehem Schulpferd, der hat jetzt stolze 28 Jahre auf dem Buckel... Leider weiss ich die Rasse nicht, Felix ist aber ein unglaublich grosses, klobiges massiges Pferd. Er hat auch allerlei beschwerden, unter anderem das Cushing Syndrom. Er darf jetzt noch weiden und mitlaufen, aber in ca 1-3 Jahren wird Felix "in die Wurst" kommen :verzweifelt: Er hat (mein Kumpel, normal vermögend) zwei ältere unreitbare Pferde und muss so langsam mal Prioritäten setzen, beide Pferde sind 28!

Schön zu hören wie alte Pferde doch noch einige schöne Jahre bekommen, auch wenns nicht rendabel ist :smile: :smile:

Grüsse, und alles Gute weiterhin für Sando !!

• Zitat

Schön zu hören wie alte Pferde doch noch einige schöne Jahre bekommen, auch wenns nicht rendabel ist :smile: :smile:

Dahingehend sind wir ein "Selbstverständlichkeits-Hof" (das Wort Gnadenhof mag ich ja gar nicht) - dass die ursprünglich eigenen Vierbeiner im Alter versorgt sind, ist sowieso klar und ab und an lässt man sich halt auch breit-schlagen, ein Pferd wie Sando dazuzunehmen. Aber 4 "Senioren-Pferde" - u. a. eben Sando mit dem ganzen Arthrose-Kram, etc, ein Cushing-Pferd und ein Rehe-Pferd (letztes Jahr hats uns erwischt) haut schon ganz schön rein. Da ist es gut, wenn man auf dem eigenen Land alles in Eigenregie machen kann.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!