Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Klar ist sie hübsch :)

Den Rest hast du schon mal gefragt :)

Sie ist der Quarter-Haflinger Mix von ein paar 50 Seiten vorher.

Hier im Sommerlook

Externer Inhalt www.rockbaby.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir werden alles starten. Trail, Horsmanship, Pleasure und Reining vielleicht noch Showmanship at Halter da weiss ich aber noch nicht ob ich mich traue.

Hier als Babysitter für meinen Sohn

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ganz frisch unterm Sattel vor 2 Jahren

• Zitat

Weisst du, du kannst nicht meine gesammte Einstellung erkennen, anhand einer Kritik meinerseits. Vonwegen schwarz/weiss.

Ja, ich habe Hengste gesehen. Pferde allen Geschlechter, wenn sie sich frei Bewegen sollen sie sich bewegen wie sie wollen - das ist gut so. Fördern will ich es nicht, indem ich es verlange.

Ich hatte ein Shetty und einen Selle Francais Wallach. Ich glaube, ich war 70% spazieren mit den beiden, und 30% geritten (Western). Druck, Zwanglos, auf Freiwilliger Basis (wo man jetzt sagen kann das funktioniert auch in der Dressur, im Springen - da sag ich auch gar nix, bitte nicht hineininterpretieren, sondern einfach fragen, wie ich es meine, dann kann ichs erklären).

Kein Problem, jedem seine Meinung.
    Würde mich echt interessieren wie Du es meinst. Z.B. - du reitest durchs Gelände und Dein Pferd will an einer bestimmten Stelle nicht vorbei - was machst Du?

Mich würde nur noch interessieren? Hältst Du es mit Deinem Hund genauso? Ich meine, das ganze Erziehungs-Gedöns ist doch auch unnatürlich, oder nicht?

Edit. Und noch eine Frage - wie erhältst Du die Muskulatur Deiner Pferde, den Pferderücken, damit sie Dich auch tragen können?

• Zitat

Noch nicht mal... Wie toll.

Ja das ist toll! Es ist nämlich wahnsinnig schwer die Hilfen für solche Lektionen ohne Sporen so präzise zu geben, dass das Pferd entsprechend darauf reagieren kann. Alles andere wird schon wieder verdammt schwammig.

• Zitat

Druck, Zwanglos, auf Freiwilliger Basis (wo man jetzt sagen kann das funktioniert auch in der Dressur, im Springen - da sag ich auch gar nix, bitte nicht hineininterpretieren, sondern einfach fragen, wie ich es meine, dann kann ichs erklären).

Zitat

Boah ich hasse dieses tiefe "angezogene" reiten einfach brutalst.... Egal wie der Sound ist oder wie der Typ aussieht der drauf hockt....

Zitat

Sry, Dressur/springen ist unten durch. (bei mir) ^^

Ich habe schon massiv schlimmeres gesehn, aber jedesmal regt mich diese unnatürlichkeit auf.

Du hast pauschal kundgetan, dass du jedes Pferd, was in Versammlung läuft (weil nichts anderes tun die nun mal, wenn sie Dressur ordentlich geritten werden = angezogener Hals) brutalst daneben findest. Was hat da irgendjemand interpretiert?

Und wieso sollte man bei so einer pauschalen Verurteilung noch nachfragen? Du hast doch genau mitgeteilt, was du davon hältst. Wenn dir nun die Reaktionen nicht passen, liegt das wohl eher an deiner Ausgangsformulierung als an der Interpretationswut der Mitleser ;)

Und ich sehe lieber ein gut gymnastizierter, versammeltes Pferd als das, was viele Menschen meinen, wäre pferdegerechtes Reiten, nämlich durchhängende, muskellose Rücken und Pferde, die niemals auch nur ansatzweise so geritten wurden, dass es ihrer Gesundheit zugute gekommen wäre... Leider meinen viele, dass draufsitzen und durchs Gelände latschen irgendwie pferdefreundlicher wäre (wobei ich damit jetzt nicht dich persönlich meine, ich weiß nicht wie du reitest. Hab ich nur oft genug schon gehört und gesehen)

• Könnten wir das zwischen den Zeilen "Geländepferde sind ungymnastiziert" mal lassen?

Sky ist auch n Buschpferd, ist aber 1 Mal die Woche in Beritt und 1 mal nehme ich Stunde, dazwischen ist alles von ausreiten, laufen lassen, Hallenarbeit, spazieren oder Pferd auf der Wiese parken.

es kommt halt immer irgendwie so durch, als ob nur Geländereiter schlecht gymnastizierte Pferde hätten. Ich will nicht für irgendwas in die Bresche (schreibt man des so?) springen, aber ich kenne von beiden Seiten genug. Freizeitpferde, die mit unpassenden Sätteln im Gelände latschen, Pleasurepferde, die kurz vorm umkippen sind, Reiner, die mit dem Kopf gegen die Wand donnern und englisch gerittene Pferde, die nur noch krampfig laufen. Ebenso gut gerittene Western-,Englisch und Freizeitpferde.

• Zur allgemeinen Entspannung...

es ist ein schwieriger Balanceakt zwischen reiten und reiten :D

Externer Inhalt img40.imageshack.us

(uralt, da war sie glaube ich 5 und grad unterm Sattel, sowas irgendwie :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!