Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Sarah, mach dir keinen Kopf...

Schau mal meiner, 4jährig nach einem saukalten Winter, trotz 15 - 18 kg Heu am Tag plus 2 kg Hafer-Pelletts-MiFu-Gemisch:

Externer Inhalt www.oyla10.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, ich bin auch mal wieder da!

Am Wochenende haben wir ein paar schöne Fotos gemacht.

Meinen Kurzen hab ich in (Reit)Rente geschickt, weil ich ja nunmal echt groß bin für ihn und er sich das einfach verdient hat. Er wird nun vor dem Sulky und als Handpferd gehen. Und eben sonst alles, was man so machen kann, mit dem Zwerg =)

Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img6.imagebanana.com

Aber weil mir das Reiten fehlen würde, es sich einfach so ergeben hat und ihr das ja sicher kennt, wenn das Gefühl einfach passt - hab ich es gewagt:

Externer Inhalt img6.imagebanana.com

Ich hab mich am Fraiteg für das Quarterstütchen entschieden, das ich seit Anfang Febuar einreite, weil die Besitzerin nicht wirklich reitet. Jule (:

Externer Inhalt img7.imagebanana.com

Sie bekommt bald einen richtigen Westernsattel, hab nur vorerst meinen Baumlosen drauf, weil sie bisher keinen eigenen hatte und nun soll sie erstmal ein bisschen muskulöser werden, ehe sie was Anständiges bekommt dann.

• Zitat

Mein 1/4-Pferdchen ist leichtfuttrig, egal wie kalt es ist. :???:

Mein Shettenportiönchen auch :D

Mein Großer braucht im Winter einfach eine Decke, sonst sieht er so aus wie auf dem Bild oben. Wir hatten im Winter 2009/2010 teilweise auch tagsüber Temperaturen von -20 Grad. Ich dachte "Das ist ein Friese, der braucht keine Decke!" Damit lag ich leider falsch.

Und dieser Winter war ja auch ein paar Wochen lang echt nicht ohne, kann also durchaus sein, dass viel frische Luft, keine Decke und Wachstum dann dazu führen, dass ein Pferd mal echt rippig aussieht. Aber lieber sind sie mal ein paar Wochen etwas mager als dass sie immer zu viel Gewicht mit sich rumschleppen. Und drauffüttern ist ja eigentlich meistens leichter als abspecken ;)

Mein Moritz würde gern ein paar Kilos spenden....

Externer Inhalt up.picr.de

Und bevor ich jetzt gelyncht werde: Das war noch bei den Vorbesis... 2 Jahre lang 24 Stunden fette Weide und "kein Kraftfutter, nur Brot!" Der wurde regelrecht gemästet und denen fiel es nicht mal auf, die fanden, er sehe "super" aus und hätte sich "gut gemacht"...

So in Etwa haben sie ihn bekommen:

Externer Inhalt up.picr.de

Bin gespannt, ob ich ihn jemals wieder auf ein normales Maß runter bekomme. Aber erstaunlicherweise hatte er nie Hufrehe.

• ihr macht mir Mut

Ich denke er wächst im moment einfach und verbraucht viel von dem was ich reinstopfe dafür.

Testosteron ??? das ist (noch?) ein Fremdwort für ihn (Dank reiner Männer-WG und keinerlei Stuten in der Nachbarschaft), aber ich denke, dass er dieses jahr noch merken wird, dass in ihm ein echter Kerl steckt :verzweifelt:
    So langsam wird er aufmüpfiger und bekommt öfter mal von mir (und dem dicken) zu spüren, wie uncool seine "Anfälle" sind ;)

Bageerah: :schockiert: der arme - und ich dachte immer mein Dickerchen sei ein Fetti *lach
    aber du hast ja schon ordentlich was runter bekommen von dem Wohlstandsfett :^^:

ElCharro dein "kurzer" ist aber ein schicker ! ich bin auch zu groß für meinen Dicken, aber ich will es diesen Herbst nochmal wagen ihn zu reiten (natürlich bauen wir vorher Muskeln auf =) )

• Also mein Ekelpony hat einen Überschuß an dem Zeug.
    Hasch mich ich bin der Frühling. :roll:
    Gestern hatte er die gloreiche Idee dem Warmbluthengst Dresche anzudrohen , ganz großer Ponysport :gut:
    Vorallem bei einem nicht 100% weidezaunfesten, gute 200kg schwereren erfahrenen Gegner.
    Pony war ziemlich beleidigt, als ich ihm erklärt hab das ich das reichlich uncool finde. :D

• @Kram Größenwahn lässt grüßen ^^ Aber n Versuch wars wert....

@El Charro tolle Bilder! Ich wünschte meine Else würde mal liegen bleiben, aber nööööö, die Alte schleppt ja immer Lecker an ....

ich war mit Knallerine ausreiten.... Ja, Knallerine, die Halbblutprinzessin ist schon witzig. Den Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopp....

Du kannst mit der Schützenumzüge reiten, unter/über Autobahnbrücken, im Kreisverkerht stehen mit 14 hupenden, brummenden Motorradfahrern, ...nix! Coole Sau.

Aber wehe da liegt auf dem Weg, den wir gefühlte drolfzigtausenmal geritten sind Holz .... ja, Holz :muede: Witzig. Madame sich aufgepluster, zur Seite gesprungen, ich beharrlich, zur Seite, ich behaarlich, zur Seite, ....denkts euch, nach 4 Mal hat sie kapituliert, sich 10cm größer gemacht und ist schnaubend und tänzelnd vorbei .... :hust:

Auf der Runde gab es dann noch 4 Mal die Situation , dass ein Grashalm, radfahrende Kinder, ein Baum und das große Nichts, das arme Pöny auffressen wollten und nach dem Leben trachteten. Wir sind dann tänzelnd zurück zum Stall. Ich mag sie :D Alles aber am langen Zügel, also eeeeeasy....

Habe ich euch schon ihre Mama gezeigt?

Externer Inhalt img163.imageshack.us

Externer Inhalt img705.imageshack.us

Ne Blüterine, jetzt sind wir geoutet xD leider nur abfotografiert.

• Zitat

Bageerah: :schockiert: der arme - und ich dachte immer mein Dickerchen sei ein Fetti *lach
    aber du hast ja schon ordentlich was runter bekommen von dem Wohlstandsfett :^^:

Leider sind wir noch nicht wieder auf dem Stand vom unteren Bild, das untere Bild ist so etwa 3, 4 Jahre alt und von den Vor-Vorbesitzern.

Ich hab die Plüschkugel bisher leider nur so weit, dass er schon mal wieder eine normale Brust hat und dann kommt erst der dicke Bauch, vorher ging der Bauch in 1 Linie in die Brust über. Hab ihn aber auch erst seit Mitte Februar...

• Ich möchte auch mal meine Pferde zeigen. Allerdings sind die Fotos schon fünf Jahre alt, ich hab hier auf dem Rechner nichts aktuelleres.

Links Old Bailey, Vollblut, zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt, mein Seelenpferd. Leider musste ich ihn wegen starker Dämpfigkeit vor 2 Jahren einschläfern lassen. Er fehlt mir immer noch. :sad2: Er war einfach ein Traum, da konnte man jedes Kind mit losschicken.

Rechts Koronico, Traber-Quarter-Mix, auf dem Foto 18 Jahre alt, im Mai wird er 23.

Externer Inhalt 666kb.com

Und das ist Spirit, mein verrücktes Indianerpony. Auf dem Foto war er vier Jahre alt und gerade frisch unterm Sattel. Jetzt ist er neun, aber immer noch der totale Kindskopf. Aber etwas runder ist er mit den Jahren geworden. ;)

Externer Inhalt 666kb.com

Aktuellere Bilder werden folgen, wenn ich zuhause etwas Zeit habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!