Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Achso

Ich dachte du meinst irgendein Pferd was du kennst
Aber stimmt, hat Ähnlichkeiten 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wem fällts auf?
Ich dachte, Du meinst - irgendein Depp hat wieder vergessen, den Strom einzuschalten...
sieht so dicht aus...LG, Chris
-
Mal was von meiner Kleinen beim Hängertraining. Ohne Strick. Die rennt da einfach so rauf und runter. Wobei sie runter das vorwärts gehen bevorzugt, das rückwärts laufen den Hänger runter ist doch noch etwas holprig, das üben wir halt schrittweise.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meiner Einer hatte heute das zweite Mal einen Sattel drauf und wir waren zusammen spazieren. Der benimmt sich wie ein Schulpony, macht gar keinen Mucks und tut so als wenn er das schon ewig kennt. Ist halt echt ne coole Socke. Fotos hab ich auch gemacht, leider keine voll ausgerüsteten. Ich stell sie nachher rein, muss jetzt erstmal nochmal wech.
-
Wie alt ist dein Pferd? Hab heute auch das erste Mal den Sattel aufgelegt, aber nur zum probieren ob der passt. Morgen krieg ich einen Kurzgurt und dann kann ich den auch mal festmachen zum Longieren und so.
-
-
Meiner wird im April drei. Longieren etc. machen wir (noch) gar nicht, nur spazieren gehen und Bodenarbeit etc. Und das auch nicht täglich. Ich hab alle Zeit der Welt und lasse sie mir auch.
-
Ja, ist bei uns auch so. Meine wird im Juni drei. Haben dreimal erst sowas wie Longieren probiert, erstmal nur das verstehen dass sie um mich rum laufen soll...Im Moment beschränken wir uns auch nur aufs sozialisieren (wie heut Hängertraining)...aber Gurt um den Bauch und ab morgen auch mal einen Sattel und die Geräusche dadurch soll sie trotzdem kennenlernen, ganz entspannt.
Heute hab ich ihr kurz mal ein Gebiss ins Maul gelegt um die Größe abzuschätzen, fand sie ganz eklig.
Unser größten Problem ist immernoch alle 4 Hufe länger hin zu geben. Machen jetzt viel für den Gleichgewichts-und Koordinierungsinn.
-
Also mein Kleiner hat nie bei irgendwas Probleme gemacht. Ganz am Anfang war er an den Beinen ängstlich, aber das hat sich schnell gelegt. Trense, Hänger, Beine geben (auch strecken lassen), Decken, Bandagen, Gamaschen oder Sattel hat er alles angenommen als wenn ers tagtäglich macht. Er ist kaum schreckhaft, wenn er dochmal erschrickt zuckt er kurz und das wars. Ich hab eine 13 Jährige RB für ihn, die an ihm lernt mit Jungpferde umzugehen. Hänger usw. hab ich auch nie irgendwie trainiert, er musste beim Umzug im März 2011 rauf und ich dachte er macht Zicken, weil er halt über ein Jahr keinen Hänger mehr gesehen hatte, aber er lief rauf wie nen alter Hase. Ich hab halt echt gar keine Probleme mit ihm, bei was auch immer.
-
Hier die versprochenen Bilder. Sind leider mit Handy aufgenommen und deswegen so klein
Dumm rumstehen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beinchen strecken
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anprobe neue Abschwitzdecke (schön in pink-hellblau-dunkelblau)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Also mein Kleiner hat nie bei irgendwas Probleme gemacht.
Na das ist doch schön. Ich hab auch keine Probleme.
Meine Kleine stand nur bis November letzten Jahres in der Jungstutenherde und war absolut roh. Die hat an dem Tag überhaupt das erste Mal ein Halfter drauf gehabt...geschweige denn dass sie sonst näheren Kontakt mit irgendwas reitpferdigem hatte. An den ersten zwei Tagen war sie ein absolutes Wildpferdchen, wo mir echt der Arsch auf Grundeis ging, was ich mir da angeschafft habe.Dafür macht sie sich inzwischen extrem gut im Vergleich zu vielen Gleichjährigen, die seit Fohlenalter betüddelt werden. Sie ist inzwischen mehr Hund, der am liebsten mit aufs Sofa zum Kuscheln kommen würde als alles andere. Und ich würde mir jederzeit wieder so ein absolut rohes Pferd holen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!