Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Wenn nur Gelände für dich keine Alternative ist und dir die RB mit Unterrichtsverpflichtung so nun zu teuer wird, dann ist es doch auch okay. Unfair von der Besitzerin ist es halt trotzdem nicht, die Umstände haben sich geändert und sie hält das Pferd ja schließlich für sich und nicht für dich. ;-)

• Ich seh das wie Sascha. Eine Vertrag mit einer RB bedeutet doch nicht, dass man fortan sein ganzes Streben drauf ausrichten muss, seine RB glücklich zu machen. WEnn das Pferd anders genutzt werden soll, plötzlich umzieht oder die Besi mehr selber reiten möchte, hat die RB nun mal das Nachsehen. Unfair wäre vielleicht gewesen, wenn sie dich von heut auf morgen "vor die Tür gesetzt" hätte, aber du hast 2 Alternativen genannt bekommen, die du nun mal nicht annehmen möchtest. Das finde ich sogar entgegenkommend, sie hätte sich ja auch einfach so von dir trennen können.

• Das ist "mein" Mondeo, meine Reitbeteiligung seit 1 Jahr.
    Momentan Krankheitsbedingt (Bänderriss und Sprungbeinfraktur) pausiert, aber sobald ich wieder darf gehts los ;)

Rasse: Feld & Wiesen-Mischung, im Pass steht Ungarisches Warmblut ^^

Er wird nurnoch Freizeitmäßig im Gelände geritten, in seiner "Grunderziehung" hat der damalige Besitzer nur den Sattel drauf und "Gib ihm" im Galopp durchs Feld.
    Er ist zwar soweit brav, aber er versucht nunmal jeden bei 5x Gelände, 10x im Wald liegen zu lassen. Er ist nicht einfach, hat seinen eigenen Kopf und deshalb liebe ich ihn =D
    Zumal kann man ihn unter tausenden Pferden finden, da er einmalig aussieht ;)

Auf dem Platz reiten & Longieren geht mit ihm leider nicht, da enge Wendungen für ihn überhaupt nichts sind un er den folgenden Tag dann lahmt.
    Deswegen bleiben uns nur die wunderschönen Ausritte in den Wäldern, schön lange über 2 Stunden oder mehr, vor allem im Winter =D

Wer noch fragen hat, kann gerne fragen ;)
    Und nun noch ein paar Bilder =)

Externer Inhalt a8.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Findet den Vogel auf Mondeo ;)

Externer Inhalt a3.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt a8.sphotos.ak.fbcdn.net

Externer Inhalt i272.photobucket.com

• Jeder hier im Umkreis findet ihn hässlich ^^ selbst die Besitzerin ^^ aber er ist ein Schatz ^^

Danke ^^ bald darf ich wieder laufen (November/Dezember) und ich denk nach nem weiteren halben jahr bekomm ich das OK fürs reiten ;) ich freu mich schon drauf ^^

• Ich sehe das eben auch ein bisschen anders ;)
    Allerdings habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich es unfarir finde!

Sie hat mich nicht einfach vor die Tür gesetzt, denn sie bekommt doch Geld dafür, dass ich ihr Pferd bewege und hat selbst lediglich mal drüberzuschaun, obs gut läuft. Das ist für sie angenehm. Und wenn ich dann nur noch ins Gelände hoppeln würde, wäre das noch angenehmer, denn sie bekommt Geld dafür, dass das Pferd den Ausgleich im Gelände bekommt und muss gr nichts mehr machen.

Versteht Ihr, ich bin durchaus bereit, vernünftig für eine RB zu zahlen, wenn mir dann auch die Freiheiten gelassen werden, mit dem Pferd vernünftig zu arbeiten. Um nur im Gelände zu reiten, habe ich nicht reiten gelernt :smile:

Ich suche nach einer RB, die ich abwechslungsreich mal im Gelände und mal auf dem Platz bewegen kann, betüddeln und versorgen kann, habe keine Turnierambitionen, entwickle mich gerne durch gelegentlichen Unterricht weiter.

Und wenn das eben nicht mehr passt, muss man sich halt trennen. So sehe ich das und damit rechne ich für gewöhnlich auch bei jeder RB damit, dass man sich aus welchen Gründen auch immer einmal trennen muss.
    Ich denke, dass ich dieses Mal einfach zu viel Herzblut in die Sache gesteckt und mich zu sehr in das Pferd verguckt habe ;)

Danke für Eure verschiedenen Meinungen!

• Zitat

Versteht Ihr, ich bin durchaus bereit, vernünftig für eine RB zu zahlen, wenn mir dann auch die Freiheiten gelassen werden, mit dem Pferd vernünftig zu arbeiten. Um nur im Gelände zu reiten, habe ich nicht reiten gelernt

Aber anscheinend zweifelt die Besitzerin an deinen Fähigkeiten, mit dem Pferd adäquat (also nach ihren Wünschen, bzw. im sinnigsten Fall nach einer entsprechenden "Reitlehre") zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich gemeinsam mit dem Pferd weiterzuentwickeln, hat sie dir gegeben. Du willst sie nicht annehmen, weil es dir zu teuer ist. Das ist dein gutes Recht, aber eben genauso auch ihres.

Und ganz ehrlich - ich hab mein Pferd seit 7 Jahren inzwischen. Ich bin jahrelang unabhängig davon Unterricht geritten, t.w. mit meiner RB täglich. Und das über Jahre hinweg und fast immer mehrmals in der Woche. Und ich maße mir nicht an, von mir zu behaupten, dass ich wirklich hochwertig mein Pferd arbeiten könnte alleine auf dem Platz. Wenn du mir dann als RB erzählen würdest, dass du es nicht nötig hast, jetzt regelmäßig Unterricht zu nehmen, weil du ja alleine eh besser arbeitest (denn so kommt es hier bei mir an), dann würde ich da auch drauf verzichten.

Dass du keine Lust hast, nur den Gelände-Hampelmann zu spielen, kann ich nachvollziehen. Dass du dich aber so gegen ihren Wunsch nach ordentlicher Ausbildung "wehrst" - das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!