Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Bis vor 2 Jahren bin ich auch noch geritten.
Dann wurde mir das im Verein zu teuer und außerdem in der Ausbildung zu viel mit dem ganzen Lernen usw.
Wenn sich in meinem Leben mal wieder alles etwas beruhigt hat, will ich gern wieder anfangen.
Das sind Bilder von meiner damaligen RB Romero und mir:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und bei den Videos bin in jeweils die erste Reiterin:
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das Barockpferd entsteht aus der Anpaarung folgender Rassen: Friese, Knabstrupper, Frederiksburger, Kladruber, Noriker, Andalusier, Lusitano, Lippizaner und Irish Cob.
Auf der Seite des Echa-Esv. ev ( Seite des dt. Scheckenzuchtverbandes) stehts nochmal genauer.
Luna ist einer Anpaarung von Andalusier und Irish Cob.
Heißt eine dieser Rassen mit einer anderen? Ich kenne den Begriff "Barockpferd" bisher nur als Überbegriff für verschiedene Rassen. Ist das eine gezielte Anpaarung? Die Seite werde ich mir mal angucken, danke für die Auskunft

-
Heißt eine dieser Rassen mit einer anderen? Ich kenne den Begriff "Barockpferd" bisher nur als Überbegriff für verschiedene Rassen. Ist das eine gezielte Anpaarung? Die Seite werde ich mir mal angucken, danke für die Auskunft =)[/quote]
Ja, genau
! -
Zitat
Ich kenne den Begriff "Barockpferd" bisher nur als Überbegriff für verschiedene Rassen.
Was so auch korrekt wäre!
Irish Cob ist keine Barockpferderasse, ebensowenig wie der Noriker.Oft nimmt man das aber nicht sooo genau und mischt da einiges, viele denken auch, alles was etwas schwerer wäre gehöre zu den Barockrassen - stimmt so nicht.
Barockrassen sind durchwegs Rassen, welche in Mitteleuropa in der Zeit des Barock im Einsatz waren, oft für die Hohe Schule genutzt wurden. Die Zuchtbücher gehen oft direkt in diese Zeit zurück.
Was nicht heisst, dass sich nicht auch andere Rassen für die klassisch-barocke Reitweise eignen!
Die Barockpintos z.B., welche auf Niko 2 zurückgehen, haben einen sehr hohen Friesenanteil. Da kann man dann schon eher wieder von Barockpferd sprechen.
-
Zitat
wo kann ich mir dieses wunderhübsche pferdchen abholen?Da Madämchen zur Zeit nicht so einfach ist, ich tippe auf die Hormone, kannst du sie gerne ganz im Süden abholen kommen....spass

Danke dir auf jeden Falls fürs Kompliment und gebe es der Roten weiter.
-
-
Lillifee, Deutsches Reitpony, 5 Jahre auf den Fotos waren wir auf unserem ersten Auswärtsturnier
Externer Inhalt www.picture-reflex.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.picture-reflex.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein RB-Pferd, 12 Jahre alt, Quarter Wallach
Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wow ist der Hübsch

-
Externer Inhalt img713.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img33.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
wildsurf
Was ein hübscher
Hier mal zwei neue von "meinem" Stütchen , leider nur Handyqualität
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da sieht sie etwas Schlachtross mäßig aus...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
da schon eleganter , nur leider verschwommen
ich glaub ich muss mir mal wieder die Spiegelreflex von meinem Bruder ausleihen und schönere Bilder machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!