Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Tja auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde: Ich finde nicht, dass Lieschen Müller und alle Welt Reithengste braucht, bei mir wären die Klöten mit 3 Jahren ab, denn kaum jemand kann eine richtig artgerechte Hengsthaltung durchziehen (mag Ausnahmen geben).
Und bevor der Hengst ein Leben in der Box fristet und kaum raus kommt, weil der Besitzer überfordert ist, ist er dann doch lieber Wallach....
Im übrigen: Schicker Isi, ich mag die richtig gerne

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Maanu, der sieht aus wie "mein" Wildfang, einer meiner liebsten Buben vom Ponyhof, wo ich gearbeitet habe

er war früher wunderschönaber einen wunderschönen Kopf hat er auch heute noch :fondof:
-
queeny
Genau so sehe ich das auch. Finde aber, dass jeder der einen Junghengst aufzieht die Möglichkeiten haben sollte dem Tier zunächst einmal die Klöten zur Entwicklung zu lassen. Vor 1,5 Jahren, besser erst im darauffolgenden Frühjahr, sollte man mMn nicht kastrieren.
Früh kastrierte wachsen länger, was dann auch wieder Probleme mit Knochen, Sehnen und Bändern geben kann. -
Och süß Manu ein Rentner :). Ist das Foto aktuell? Hat er immernoch Winterfell?
Zu der Hengstdiskussion möchte ich auch nochmal was einwerfen....
Viele plustern sich grade auf mit ach die Bösen, die kastrieren lassen, der Umgang machts blablabla... da könnte ich zum Teufel werden. Ich bezweifle nicht, dass es in manchen Fällen geht. Aber sind wir mal ehrlich, wie ist das mit toller Herdenhaltung etc.? Die meisten (Betonung liegt auf meisten) gammeln doch ihr Leben lang in der Box rum oder auch mal isoliert auf einem Paddock. Ich kenne übrigens eine sehr gute Reiterin (plus Pferd), deren Pferd kastriert werden musste, weil sie mal aufgrund des Hengstverhalten (was er sonst auch nicht immer zeigte) beinahe einen üblen Unfall gehabt hätte.
Mir wäre es das nciht wert. Ich mag nicht immer mein Pferd isolieren und in den meisten Ställen (die ich kenne) stehen die Pferde gemischt oder nahe bei einandern. Auch möchte ich keine Angst haben rossigen Stuten zu begegnen. Ein Teil ist Erziehungssache, leider nur ein Teil...
-
Zitat
Och süß Manu ein Rentner :). Ist das Foto aktuell? Hat er immernoch Winterfell?
das Foto ist von Mittwoch, jamit dem Fellwechsel hat er leider scho immer so zu schaffen gehabt, aber verliert es auch net wirklich :/
-
-
Sascha, dass ist so das was ich auch sagen wollte, vor dem 3. Lebensjahr finde ich kastrieren allein wegen der Hormone nicht sinnvoll, aber ich denke halt viele sind einfach nicht in der Lage einen Hengst artgerecht (und das schließt bei mir Herdenhaltung und Weide mit ein!) zu halten. Von der Erziehung mal ganz zu schweigen...
AnnaAmiee, *zustimm*
LG
-
Manu Oh je... Scheren kommt nicht in Frage? Ist ja schon ziemlich warm geworden...Kenne das Problem leider, ich habe mal gefragt, so richtig kann man da nichts gegen machen, außer scheinbar eine wirklich teure Behandlung habe ich mir sagen lassen :/
-
Zitat
Manu Oh je... Scheren kommt nicht in Frage? Ist ja schon ziemlich warm geworden...Kenne das Problem leider, ich habe mal gefragt, so richtig kann man da nichts gegen machen, außer scheinbar eine wirklich teure Behandlung habe ich mir sagen lassen :/
nein, mehrere Jahre probiert
aber er hat panische Angst vor der Schermaschineglaub mir, wir haben scho viel probiert
immerhin haben wir ihn fast 13 Jahre
und seit 16 Jahren kenne und reite ich den Kerl -
Ich hab hier auch noch ein paar aktuelle Bilder von "unseren Jungs" auf Sommerweide.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Maanu: Und mit der Schere schnibbeln? Musste ich bei meiner Stute machen, weil sie auch panisch wird und weil ich da mit der Schermaschine im fell stecken geblieben bin. selbst das Profigerät hat das Plüschfell nicht geschafft.
Wir saßen zu dritt am Pferd und haben geschnibbelt, es gab viele Blasen, aber letztendlich haben wirs geschafft. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!