absoluter leinenzwang im ganzen stadgebiet??

  • Hallo,


    also in unserer (Klein)Stadt ist nur Leinenzwang in Wohngebieten.
    In den Grünanlagen außenrum ist das Freilaufen erlaubt. (ausgenommen natürlich Listenhunde).
    Ich finde das absolut akzeptabel, auch wenn ich mit meinem großen Hund etwas raus fahren muss, um ihn richtig laufen zu lassen.
    Aber für mich ist das entspannter, als wenn ich in der Stadt ständig unter Strom stehe dass er nicht vors Auto läuft, Leute anschnuffelt usw.
    Man muss halt Kompromisse eingehen.


    LG
    Zuckermaus

  • Zitat

    Hallo,
    jetzte habe ich auch mal eine frage...ich bin vor kurzem in diese kleinstadt gezogen und wurde damit konfrontiert,das hier überall im gesamten stadtgebiet leinezwang für hunde herrscht.....ich kenne es sonst nur,das zb in belebten bereichen,parks usw leinenzwang herrscht....ist das rechtens bzw gibt es sowas in mehreren städten?
    ich weiss,ist vllt ne doofe frage,aber mich interessiert das ganze mal brennend ;)

    hier ist in der gesamten Stadt Leinenpflitcht - das weiß das OA leider auch noch um 11 Uhr abends in strömendem Regen :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!