Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Hey Smutje,


    ich würde vielleicht einmal deinen Tierarzt anrufen und nachhaken... Du könntest auch den Testosteronwert bei deinem Hund bestimmen lassen um zu sehen, ob sich etwas getan hat?!


    Nach 6 Wochen müsste normal etwas passieren, da es der Hersteller garantiert. (Das würde er bestimmt nicht machen, wenn es auch länger dauern könnte)


    Bei meinem ist es jetzt 3 Wochen her... und ich meine es passiert ein bisschen was. Die Eierchen sind vielleicht minimal geschrumpft, aber eine wirkliche Veränderung ist noch nicht zu sehen...

  • Das kenn ich! :smile: Ich hab mir auch Sorgen deswegen gemacht, bei uns hats dann aber doch gewirkt.
    Notfalls kannst Du ja mal per Ultraschall nachgucken lassen od das Implantat drin ist..?

  • ich dachte mir, ich warte bis anfang nächster woche, dann sind es gute 6 wochen. auf der anderen seite denk ich, dass wenn der chip nicht richtig gesetzt wurde, die TÄ und ihre helferin doch nicht einfach so tun würden, als wenn er drin wäre, oder? ich meine, das wäre ja mega dreist!!

  • Zitat

    @vallea: Wie lange hat es denn bei Dir gedauert?


    Da musste ich grad selbst nochmal gucken (hier im Thread ab Seite 44 gings los mit meiner Der-Chip-Ist-nicht-Drin- Befürchtung :headbash: )


    Also, nach ca. 4-5 Wochen hab ich Veränderungen gemerkt, nach 6 Wochen waren Balous Klöten bereits auf halbe Größe geschrumpft (laut meinem Eintrag hier im Thread).


    Er wiegt aber auch nur 17 kg, deswegen gigns wohl etwas schneller als bei sehr großen Rassen.

  • smutje wiegt 10kg, also müsste es doch eigentlich schon losgegangen sein... habe gerade bei der TÄ angerufen, sie ist im urlaub und die helferin sagte, ich werde zurück gerufen. da bin ich ja mal gespant... blöd ist, dass sie in hamburg ihre praxis hat und ich zwischenzeitlich nach leipzig gezogen bin. aber ich lass nicht locker... ;)

  • also vallea, ich hab nochmal ab seite 44 gelesen und bin jetzt doch irgendwie beruhigter, weil ich ziemlich viele parallelen zwischen unseren hunden sehe :) auf jedenfall glaube ich, dass die wirkung auch später als sechs wochen einsetzen kann, es scheint wohl einfach große unterschiede zu geben. also abwarten...

  • Smutje: Ich würd auch einfach noch mal ein bisschen abwarten... allerdings sollte in einer bis zwei Wochen wirklich etwas passieren... Ich drück Euch die Daumen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!