Knochen und die Verdauung...

  • Zitat

    allgemein für die Verdauung gebe ich Weizenkleie dazu, das klebt am Fleisch bzw an den fleischigen Knochen.


    Weizenkleie quillt bis auf das zehnfache oder so seiner anfangsgröße an wenn genügend wasser dazugegeben wird. Daher entsteht ein voluminöser Matsch, der ordentlich Druck auf den Darm ausübt und daher die Peristaltik anregt. Daher ist das so gut für die Verdauung. Es klebt nicht an den Knochen^^


  • Hi Krümelmonster,
    Es ist richtig daßdu täglich 500-700gr rFk fütterst ja??
    Warum denn so viel????
    Kann mir schon gut vorstellen daß dein Hund damit Probleme hat,denn er hat mächtig daran zu arbeiten(vor allem die Organe)
    Nur mal bei 60gr Putenhals gesehen währe der Calciumbedarf an einem Tag gedeckt.
    Bei Kalbsbrustbein wären es 140gr


    Bei tägl.Fütterung von 500-700gr aber holla das ist mächtig viel.
    Sicher wird überschüssiges Calium ausgeschieden aber man sollte keinesfalls die Mengen an Phosphor unterschätzen die da täglich durch die Organe gejagt werden.
    Das ist langfristig nicht gut für den Hund(erhöhte Nierenwerte könnten irgendwann mal hallo sagen)
    Das Fleisch zu diesen riesen Mengen an rFk auch nochmal zu erhöhen wäre aus oben genannten Grund genauso schädlich.
    Ich würde die rFk um einiges herabsetzen oder eben nur jeden 2. Tag die passende Menge füttern und Fleisch ein wenig hochschrauben.


    Lieben Gruß
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!