Bachblüten für Mensch und Hund?

  • Ich hätte mal eine generelle Frage, da ich mich gerade sehr für Bachblüten interessiere: Kann man Bachblüten, die für uns Menschen geeignet sind, auch ohne weiteres gleich einem Tier, z.B. Hund geben, oder sind das eigene, eben Bachblüten für Tiere?
    Bin nämlich gerade beim Suchen im Internet draufgekommen, dass
    teilweise Bachblüten für Tiere extra angeboten werden.
    Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass diese wirklich irgendeine
    andere Zusammensetzung, oder sonst was haben, wie die für uns Menschen. Weiß da irgendwer hier vielleicht Bescheid, wäre echt dankbar für ein paar Antworten!
    LG
    Anita

  • Die für Tiere sind dann schon mal ohne Alkohol angesetzt, sondern mit Obstessig oder so konserviert.
    Ich nehme die für Menschen und wenn ich dann die Mischung mache, nehme ich nur Wasser und keine Konservierung mehr, damit ist es dann zwar nur 6 Wochen haltbar.

  • Ja, das mit dem Alkohol ist mir schon klar, aber wie siehts denn z.B.
    mit den Globolis aus - sind die dann für Mensch und Hund gleich,
    oder gibts da doch noch Unterschiede?
    Vielleicht kann mir doch wer was dazu sagen, mich täts nämlich echt
    interessieren.
    Dankeschön aber trotzdem mal!
    LG
    Anita

  • Bei den homöop. Globuli's gebe ich die von mir auch meinen Hunden.


    z.B. Apis für Allergien (Wespen/Bienen-Stichen etc.) Oder bei Schmerzen
    z.B. Belladonna usw. usw.

  • Ja auch bei den Globulies sind es die gleichen wie die für die Menschen. Aber auch dort gibt es verschiedene Ursprünge, die auf die Globulies aufgesprüht werden. Nämlich eben die mit oder ohne Alkohol.
    Es gibt auch noch die Unterscheidungen Alkoholiker oder Kinder. Aber der Grundwirkstoff ist überall der gleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!