Wann wurde Euer Rüde kastriert ?

  • Ich habe Arco bereits kastriert aus dem Tierheim übernommen. Kastrationsgrund war vermutlich dominantes Verhalten Menschen gegenüber :/

  • Mein erster Rüde wurde mit 9 Jahren kastriert, weil er eine Prostatavergrößerung hatte und dadurch das Darmnetz gerissen war. In der 5-stündigen OP, in der sie das Darmnetz genäht haben, haben sie ihn gleich auch kastriert, damit sich die Prostata zurückbildet und das Darmnetz nicht wieder reißen kann - das hätte seinen Tod bedeutet.


    Er ist dann noch 17 Jahre alt geworden!!!

  • Ich habe meinen Rüden noch nicht kastrieren lassen, habe es aber dieses Jahr noch vor. Er muss dafür 1, 2 Kilo abspecken. Gründe dafür sind seine Prostateprobleme und seine Extreme "machoart". Ich möchte nicht mehr ständig bei gassi gehen auf ihn schauen, nur weil er dabei ist Ferten zu lesen, und den Boden abzuschlecken. Ich kann ihn nicht frei laufen lassen, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.

  • Zitat

    Oha.....boese Tanja schaut gaaaanz anders aus und ist gaaanz eindeutig. :D


    Silksche....halt' disch raus! :mocken:


    Nochma OT :D : Wenns nur um kastrierte Rüden geht, warum kann man dann in der Umfrage ankreuzen "gar nicht" kastriert :???:


    Tanja...nee so geht det nich... :hust:

  • Chipsy ist unkastriert und wird es auch bleiben, falls keinerlei gesundheitliche Gründe dafür sprechen würden.


    Béla habei ich kastriert aus dem Tierschutz übernommen. Er wurde wohl mit ca 6-7 Monaten kastriert.

  • Hallöchen


    Also Rocky ist ein Straßenhund aus Rumänien!Ich hab ihn vom hiesigen Tierheim 2 jährig und kastriert übernommen!Er war erst ein Paar Tage in D :???: ,die OP war demnach in Rumänien!
    LG,Birgit

  • Zitat

    Ich kann ihn nicht frei laufen lassen, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.


    Training?


    Mein Rüde wird als 10jähriger wohl demnächst dran glauben müssen wegen stark vergrößerter Prostata mit Gewebeveränderungen (gutartig).
    Jetzt hat er die volle Hormondosis gespritzt bekommen, damit die Prostata kleiner wird und man sehen kann, wie er kastriert so drauf ist:
    Lebhafter denn je, komplett durchgeknallt :lol:


    Ich würde ihn nicht ohne medizinische Notwendigkeit kastrieren lassen. Hündinnentheater haben wir über Bindungsarbeit so gut im Griff, dass ich mit ner läufigen Hündin zusammen trainieren kann / ihn abrufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!