Ausbildung Tierheilpraktiker/Ethologe

  • Hallo Zusammen,


    hoffe Ihr könnt mir helfen


    Ich suche ein gutes Institut um eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bzw. Tierethologin zu machen.
    Paracelsus wird vom Arbeitsamt empfohlen, ich habe aber jetzt schon sehr negative Berichte gelesen...


    Weiß jemand was?


    Schon mal Danke im voraus
    Liebe Grüße
    Andrea, Indiana und Athos

  • hi,


    ich finde parcelsus net so dolle, einmal wegen des inhalts und zum anderen wegen der wenigen stunden.


    ich selbst bin bei der atm. kannst ja mal unter http://www.atm.de schauen.
    ob das jetzt DIE schule ist, weiß ich nicht. ich persönlich komm gut klar.
    ferner besuche ich die august-brodde schule in wuppertal um mich in akupunktur weiter zu bilden da in diesem bereich mein schwerpunkt liegt.


    viele grüße tanja

  • Ich würde bei der Suche sehr genau die Anzahl der angebotenen Stunden (lektionen) vergleichen. Desweiteren Hilfsmittel, wie Videos, oder auch angebotene Praktika. Will ich Tierheilpraktiker machen, dann finde ich es nicht so gut, ein Institut zu wählen, das Menschen Heilpraktiker ausbildet und ein paar Tierlektionen anhängt.


    Denke auch, daß die ATM, oder ATN in der Schweiz recht solide sind. Alerdings kannst Du in der Schweiz keinen Tierheilpraktiker machen, sondern nur Psychologie und Homöopathie.


    Es gibt eine Stelle, die solche Institute bewerten. Hab ich damals machen lassen. Finde die Adresse momentan nicht, werde weiter suchen. Allerdings wurde ATM und ATN positiv bewertet.


    Gruß Christine

  • Hallo Zusammen,


    Danke für Eure Antworten!


    ATN ist mir ein Begriff, habe schon Infomaterial beantragt.
    ATM hatte ich noch nicht rein geschaut. Mach ich aber sofort.
    Für den Bewertungslink wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank und schönen Sonntag
    Andrea, Indiana und Athos

  • Endlich habe ich die Adresse gefunden, sie ist mittlerweile allerdings schon 10 Jahre alt.


    Aktion Bildungsinformation e.V.
    Alte Post Str. 5
    70173 Stuttgart
    Tel. 0711/299335


    Ich habe damals für die Beurteilung 50 DM gezahlt, habe dafür aber auch 3 DIN A 4 Seiten text bekommen.


    Hoffentlich gibt es die überhaupt noch.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!