tierentführung mit lösegldforderung-wie kann man sowas tun??

  • vor einiger zeit ist eine chihuahua-hündin beim spaziergang weggelaufen und war danach unauffindbar.frauchen hängte überall bilder von der kleinen auf und es stand auch in der zeitung.nach einiger zeit hat sich dann jemand bei ihr gemeldet und gesagt das er den hund hätte.dem frauchen haben sie gedroht dem hund was anzutun wenn sie nicht 2000 euro bezahlen würde!die hat dann die polizei informiert und bei der geldübergabe waren die dann auch dabei.frauchen hat ihren hund wieder und heute morgen stand in der zeitung das die sache jetzt vor gericht geht! hoffe die schw...ne kriegen ne ordentliche strafe!!!
    wie kann man so drauf sein? war damals echt schockiert als ich davon hörte und hatte richtig angst,meine kleine mal kurz vorm bäcker anzubinden oder so.die vorstellung das jemand meinen hund entführen könnte,ist unvorstellbar schlimm.hat jemand schon von ähnlichen fällen gehört?


    liebe grüße

  • Das ist in der Zeit von Hartz IV scheinbar ein Hobby geworden und habe ich auch schon öfter von gehört. Da werden Hunde auch schon mal vor den Geschäften mitgenommen oder gar aus Autos heraus gestohlen um dann für den Finderlohn oder gar gegen Erpressung wieder hergeben.


    Was ich auch schon gesehen haben war auf einem Suchplakat: "Keine Belohnung, keinen Hund" Tja und was soll man sagen, dieser Hund wird immer noch vermisst und das nun schon einige Monate.

  • Das ist nicht nur mit Hunden so. Der Vorbesitzer von dem Haus, was meine Schwester mit ihrem Mann kaufte, hat aus Wut, weil er ausziehen musste (konnte das Haus finanziell nicht mehr halten, Firma Pleite und Harz IV) einfach ALLE Türen mitgenommen. 2 Tage nach der Schlüsselübergabe stand er vor der Türe, also wenn er so und so viel Geld kriegen würde, würde er die Türen bringen.


    Was soll ich sagen: Sie haben bezahlt. Denn 12 Türen (oder wieviel das waren) neu kaufen wäre auch nicht günstiger kommen.


    Habe grad bei Häusern/Wohnungen schon öfters gehört. Es wird wohl zum Volkssport, nur noch auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein, Ruf und Ehre (so altmodisch diese Wörter sein mögen) zählen überhaupt nichts mehr.

  • Tja...ich kenne die Geschichte aus erster Hand, ich fands damals schon furchtbar... an diesem Tag habe ich bei Benji die Marke mit Name und Telefonnummer abgemacht - leider häufen sich diese Art von Erpressungen gewaltig, mir ist es zu gefährlich..die Tasso- und Steuermarke sind dran, wer mich erreichen will oder muss, muss sich mit TASSO oder der Stadt in Verbindung setzen...

  • Zitat

    war damals echt schockiert als ich davon hörte und hatte richtig angst,meine kleine mal kurz vorm bäcker anzubinden oder so.


    auch ein Grund, warum ich meinen Hund NIE irgendwo draussen anbinden würde,wenn ich was erledigen muss. Find ich total leichtsinnig

  • Zitat

    Das ist in der Zeit von Hartz IV scheinbar ein Hobby geworden und habe ich auch schon öfter von gehört. Da werden Hunde auch schon mal vor den Geschäften mitgenommen oder gar aus Autos heraus gestohlen um dann für den Finderlohn oder gar gegen Erpressung wieder hergeben.


    Was ich auch schon gesehen haben war auf einem Suchplakat: "Keine Belohnung, keinen Hund" Tja und was soll man sagen, dieser Hund wird immer noch vermisst und das nun schon einige Monate.


    huch....sowas lese/höre ich jetzt das erste mal..also des welpen oder so schonmal einfach vorm supermarkt" geklaut" wurden...ok,des ist mir nicht neu (aber nicht minder dreist)
    hab auch mal eine dame dabei erwischt,wie sie mir grad den rüdiger wegzerren wollte als ich aus der bank kam....als ich daraufhin sie zugegebenermassen harsch ansprach,was denn der mist soll,meinte sie,der hund stehe doch schon seit ner halben stunde in der sonne (klar,eben mal kontoauszüge ziehen dauert auch solang)...naja,jedenfalls hab ich ihr schimpfend wieder meinen hund abgenommen und mich vom akcer gemacht....allerdings dann auch noch so dreist sein und dafür kohlen verlangen nd ansonsten den gefundenen hund net rausrücken is jawohl n ding der unmöglichkeit....


    und bitte bitte nicht (nur) auf hartz4 beziehen...

  • Naja alle Fälle die mir in dieser Richtung bekannt wurden waren leider Hartz IV Empfänger.
    Man kann bei manchen schon fast sagen, das die hier sogar die Leute ausspionieren. Ist mir selber schon passiert. Gerade letzte Woche lauerte wieder so eine Trulla vor unserem Haus herum und warnte schon davor, das ich meine Jungs nicht aus dem Auge lassen sollte, weil sie sonst weg wären - nun gut Lenny fand sie suspekt und hat sie angekläfft.
    Mein Männe meinte ich solle darauf nichts geben, sie sei betrunken und dann hat der noch die Leviten gelesen bekommen.


    Nun unsere werden seit einem halben Jahr nirgendwo mehr draußen angebunden auch nicht mehr kurz vor dem Kiosk oder vor dem Bäcker. Weil seit einem halben Jahr lesen und hören wir das hier öfter.

  • mei..da bin ich grad echt n bissl schockiert drüber..wie dreist sowas auch noch anzukündigen :motz:
    ich mein ok,ich kann in dem falle glaube ich beruhigt sein,meine drei herren würd wohl niemand mitnehmen....aber des is ja auch nebensächlich....absolutes unding sowas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!