Welcher Hund passt zu mir ? Was muss Ich beachten beim Kauf?

  • Hallo, ich bin 18 Jahre alt, und würde mir gerne einen Hund zulegen.
    Das Problem ist nur, es gibt soviele Rassen und Ich weiß nicht welcher zu mir passen würde.


    Also folgene Kreterien sollte der Hund erfüllen:


    Er sollte nicht all zu groß sein.
    Nicht so sehr aufgedreht, also nicht das Ich nach Hause komme und er voll ausrastet, Freuen ist ok, aber nicht zu Extrem. Oder ist das bei jedem Hund so?


    Ihm sollte man auch schon was bei bringen können.


    Und ansonsten möchte Ich halt Abends gerne mit Ihm lange spazieren gehen. Aber ich denke das macht jeder Hund gerne mit oder ??


    Ist es eigentl. ok wenn er nachts bei mir im Zimmer auf dem Boden oder in einem Körbchen schlafen würde ?


    Oder lieber im Wohnzimmer oder so ??



    Nun ja, das währe erstmal meine Fragen.


    Währe schön wenn Ihr ein paar Antworten für mich hättet =)



    Lg Markus =)

  • Hi Markus,


    erstmal herzlich willkommen hier und dann hätte ich gleich noch ein paar Gegenfragen... :D


    Definiere mal "nicht all zu groß", kleiner als z.B. ein Labrador?


    Wie lange wäre denn der Hund alleine (gehst Du zur Schule oder arbeitest Du...?) und was möchtest Du ausser spazieren gehen noch mit ihm machen?

  • Ja, sollte eigentl. schon kleiner als ein Labrador sein.


    Joa, Ich bin von 07.00 - 16.00Uhr Arbeiten.
    Aber es ist eigentl. immer fast immer Jemand zuhause.
    Ich denke wenn der Hund mal alleine ist, dann so ca aller höchstens 3-4Stunden.


    Ja, wie gesagt Ich möchte mit Ihm spazieren gehen, mit Ihm draussen/drinnen spielen usw einfach was mit Ihm unternehmen.

  • Also, ich würde sagen, leg Dich nicht auf einen bestimmten Hund fest, sondern schau' Dich mal in den naheliegenden Tierheimen um. Ich glaube, bei den Zeiten wäre ein Welpe momentan nicht so geeignet. Und wenn Du eh offen bist, für so gut wie jede Rasse, schenke doch einem Tierschutzhund ein schönes Zuhause :)

  • Was ist denn ein Tierschutzhund ??
    Bei uns in der Nachbarstadt, war Ich schon im Tierheim da wahr leider keiner dabei.


    Warum ist im moment ein Welpe nicht so gut geignet ?

  • Wenn es sein kann, dass er mal 3, 4 Stunden alleine ist, ist das nichts für einen Welpen. Der benötigt mindestens ein halbes Jahr vollste Aufmerksamkeit, und in der dann folgenden Phase noch mehr :D
    Schau doch mal bei Zergportal.de oder so... Da gibt es viele tolle Hunde :D Zu viele :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!