Schleim und rote Augen

  • Hallo zusammen...


    Murphy ist 12 Wochen alt und seit heute morgen hat er rote Augen und er hat immer grünlich-gelben Schleim am Auge und ein bisschen tränen die Augen auch.. Was soll ich da machen?? Muss ich sofort morgen zum Tierarzt mit ihm???


    Würde mich über Antworten freuen...


    es grüßt Euch ganz lieb
    die Jessy :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleim und rote Augen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würd aufjedenfall zum TA gehen.
      Meine Hündin hat auch was mit den Augen, nur da ist es keine Bindehautentzündung.
      Viele junge Hunde haben Bindehautentzündungen und das geht auch mit der Salbe bzw Tropfen, die du vom TA bekommen würdest, wieder weg.
      Aber behandeln muss man das.

    • Oh Hallo auch jemand aus Lübeck hier... :D


      Also ich habe soeben beim Tierarzt angerufen und kann morgen gleich dort erscheinen...Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist..


      Ich Danke Euch...


      :roll: Jessy

    • ich gehe zu Dr. Redöhl nach Stockelsdorf. Dort bin ich auch mit meinem Kater. Ich finde den echt gut und er ist viel günstiger als manch anderer hier in HL


      wo gehst du denn zum TA, wenn ich fragen darf??

    • Also wir haben ihn ja erst ne Woche...Ich habe beim TA angerufen, weil er eigentlich heute zum impfen gemusst hätte und da meinten die, dass er erst ne Wurmkur haben muss und dann ne Woche später die Impfung....also bekommt er die nächsten Montag..und ich glaub man kann erst in die HuSchu wenn er beide Impfungen hat, oder??


      Wir hatten schon mal im Netz geschaut, aber nur 2 gefunden...
      Kannst Du eine empfehlen??

    • Meiner hatte ganz arg gelblich verschleite Augen(besonders Morgens)
      im Rahmen einer Erkältung.
      Eitrig konnte nicht abfliessen über die Atemwege.
      er hatte auch Husten.
      so lange er das nicht schon seit mehreren Tagen hat ist es meistens nicht schlimm.
      Viel Glück morgen und berichte mal was es war. ;)

    • Zitat

      Wir hatten schon mal im Netz geschaut, aber nur 2 gefunden...
      Kannst Du eine empfehlen??


      Ich war bis vor kurzem mit Emma im PHV (PolizeiHundeVerein)


      gib einfach bei guuuugel phv lübeck ein, dann kommst du auf die Internetseite.


      Die Welpengruppe und die Junghundegruppe dort war immer gut, fande ich.


      Kannst du ja mal ausprobieren und wenn du Lust hast, dann meld dich mal bei mir.
      Ich wohn da gleich "nebenan".
      Vielleicht können die Hundis mal 'n bisschen toben, meine ist auch erst 10 Monate alt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!