Was haltet ihr von diesem Futter?

  • Oops! Sorry, mein Browser spinnt. Hängt sich immer auf, darum habe ich mehrmals auf absenden geklickt.

  • Hallo Friedelschnupp,


    also ich kann dir von diesem Futter nur dringend abraten. Erstens sollte man kein Futter verwenden wo Tiermehl enthalten ist, u. 20% Fleischanteil ist viel zu wenig. Also ich füttere seid einigen Monaten bestesfutter, u. bin mehr als zufrieden.



    Hier ein paar Infos:


    Fleischmehl und Frischfleisch im Vergleich:



    Fleischmehl
    enthält Knochen, Knorpel, Haut und Haar, Muskelfleisch, Innereien und Blut
    enthält Antioxidantien und oft künstliche Konservierungsstoffe um den Kochprozess zu stabilisieren
    wird für bis zu 2 Stunden bei 135 Grad gekocht um es zu stabilisieren
    ein zu langes kochen kann einen verbrannten Geschmack verursachen
    Tiermehl kann bis zu 12 Monate nach Produktion zu Futter verarbeitet werden


    Frischfleisch
    enthält nur Muskelfleisch und etwas Haut
    wird vor der Verarbeitung nur gekühlt
    wird vor der Verarbeitung nur gekühlt
    nicht gekocht
    Verarbeitung max. 2 Tage nach Schlachtung


    Vorteile Frischfleisch
    wesentlich höhere Verdaulichkeit
    frei von künstlichen Zusätzen
    enthält einen wesentlich höheren Anteil natürlicher Proteine
    bessere Akzeptanz
    immer frisch



    Zur Herstellung der bestesfutter.de Futtersorten für Hunde, Katzen und Frettchen wird kein Tiermehl sondern ausschließlich frisches Fleisch verwendet. Hierbei handelt es sich um Fleisch das auch für den menschlichen Verzehr verwendet wird. Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung zur Produktion der Futtermittel verwendet.
    Alle Futtermittel sind frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen. Lesen Sie die weiteren Informationen!!!



    bestesfutter.de Produkte



    sind Highend - Premiumfutter die aus frischem Fleisch hergestellt werden
    enthalten alle den jeweiligen Bedürfnissen entsprechenden Vitamine und Mineralstoffe
    werden sorgfältig und unter strengster Kontrolle aus ausgewählten Rohstoffen hergestellt
    sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell
    reduzieren aufgrund ihrer excellenten Verdaulichkeit die Kotmenge und die Neigung zu Blähungen oder schlechten Atem
    sind ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und enthalten keinerlei chemische Zusätze


    LG
    Petra

  • Danke, aber das stimmt so nicht.


    Man muss erstens einen Unterschied zwischen Tiermehl und Fleischmehl machen (wobei auch Tiermehl in Europa nur aus Kategorie 3 sein darf, nicht vom Abdecker, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält), und in diesem Futter (das ich hier nicht unbedingt schön reden will) steckt Fleischmehl drin.


    Und zweitens muss selbst Tiermehl laut Gesetzgeber „soweit wie technisch möglich“ frei von Horn, Borsten,
    Haaren, Federn und Magen-Darm-Inhalt sein.


    Jeder, der was anderes propagiert, will mit Sicherheit was verkaufen.


    Wenn mit Frischfleisch im Futter geworben wird, muss man sehr aufpassen, wieviel davon am Ende in der Trockenmasse noch übrig bleibt, denn frisches Fleisch besteht nun mal zum großen Teil aus Wasser.


    Bestes Futter kenne ich und find ich auch ganz gut. Allerdings frage ich ja nicht, weil ich ein Trofu suche, sondern weil meine Mutter dieses für ihren Hund gekauft hat und ich mir die Tüte aus dem Müll gefischt habe aus Neugier. Meine Hündin bekommt Nassfutter. Da haben wir endlich ein tolles gefunden und dabei bleiben wir auch, wenn nix passiert.


    Trotzdem danke für den Input! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!