Umgang mit dem Jungen Wilden

  • also für ein ausgelassenes Spielchen ist er eigentlich immer zu haben. Wenn es gerade passt, erlaube ich es auch immer. Auch dachte ich, dass sich das gebessert hat. Oft wartet er sogar schon auf mein "ok, Lauf!" Das ist auch nicht der Punkt. Ich möchte keinen Jäger. Und nun hatte er aufgrund von Tatsachen, die ich nicht beeinflussen konnte, einen Hetz-Erfolg.
    Ich soll mich darüber nicht ärgern? OK. Aber freuen kann ich mich auch nicht gerade.


    Ich verstehe nicht so richtig, warum es immer heißt, ich soll meine Ansprüche zurückschrauben. Was ist denn so falsch daran, zu versuchen, seinen Hund zu erziehen? Vögel jagen ist nicht erlaubt. Schluss aus. Wieso wird man immer angemacht, wenn man eine simple Regel durchsetzen will? Jedenfalls begegnet mir das sehr oft: Böse Blicke und Sprüche, weil ich ihn halt nicht alles machen lasse. Schwierig, dabei eine positive Einstellung zu wahren.

  • Ok.
    Du bist sicherlich mächtig sauer derzeit.
    keiner sagt, dass es in Ordnung ist,
    dass der Hund Krähen jagd.
    Setze die Zeit in Relation.


    Bevor du uns hier anmachst,
    Hau dir lieber die Zeitung selber vor den Kopf.
    Schleppleine IMMER festhalten.
    NIE loslassen.



    :D

  • habs ja kapiert :ops:


    ach und anmachen wollt ich hier keinen. Es ist immer gut, auch mal auf den Boden zurückgeholt zu werden. Aber draußen ist es oft so, da könnt ich :explodieren: wenn ich noch angeredet werde ob der Erziehung meines jungen, sehr temperamentvollen und eigentlich wirklich ganz tollen Hundes. So.

  • Ich finde du machst das super. :reib:


    Und ich kann dich verstehen, könnte manchmal auch :explodieren: wenn man alles tut, dass es besser wird und dann das kleine Monster draussen einen Aufstand machen muss und die Leute einem blöd anmachen, man soll doch eine HuSchu besuchen oder was für tolles blut man da an der Leine hat (weil sie bellt und angst hat :???:) und solch super sprüche, dabei war man sekunden vorher noch so stolz, dass man wieder einen Schritt weiter ist.


    Mach weiter so und lass dich nicht beirren. (Das sollte ich mir auch mal sagen;), aber besser gesagt als getan.)

  • Hallo.
    Nochmal ich.
    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Natürlich ist es toll, dass du gewisse Erziehungsziele hast.
    Mögen dich auch manche wie auch immer geartet auf deinen
    Erziehungsstil ansprechen. Steh drüber. Du tust es für euch.
    Ihr seid in der Ausbildung.
    Du genauso wie dein Youngster.


    Nicht jeder Tag ist gleich.
    Auch wir haben Tage, da ist es ein einziges Spießruten laufen.
    Da stolpern wir von einer blöden Situation in die nächste.


    Rückblickend weiß ich aber, dass diese Situationen zu 98%
    auf meiner Unzulänglichkeit beruhen, weil ich einfach nicht bei der Sache
    und noch dazu schlecht gelaunt bin.
    Da is nix mit vorausschauend und souverän ;)


    Also, Kopf hoch und auf zu neuen Taten :D



    Wenn der Hund so sehr in die Leine springt
    möchte er dich nicht provozieren.
    Evtl. ist er auch einfach zu aufgedreht.
    Fordere mal einige Tage sein Köpfchen mehr als seine Muskeln.
    Einen Versuch ist es doch wert?

  • hallo,


    ich kanns gut verstehen, ich hab auch tage, da ist er der wahnsinn...
    aber mach nicht den fehler, dich über 2 minuten zu ärgern, wenn 28 super waren....
    ich pick mir jetzt jeden tag ein ding raus, was echt spitze war, und eins, an dem ich noch arbeiten muss/möchte. und dann überleg ich, was ich da gut und/oder falsch gemacht hab, wie mein hund reagiert hat und was ich eventuell von meiner seite anders machen kann, damit er es besser verstehen kann....


    ich kenn das auch, wenn die dummen sprüche kommen, es gibt auch tage, da reg ich mich enorm drüber auf, und dann gehts auch wieder links rein, rechts raus...


    und...so doof das klingen mag, aus fehlern lernt man.


    ärger dich nicht, du schaffst das. und vielleicht tun euch auch mal tage gut, an denen "nicht" geübt wird, soll nicht heissen, dass er dann alles darf, sondern toben, knuddeln, gemeinsam laufen, lachen etc....


    alles gute, das wird bestimmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!