Ist jemand aus Gummersbach oder Wiehl hier?

  • Ach und da fällt mir noch die Frage ein, habe in der Suche leider nichts wirkliches gefunden - kennt ihr gute Hundeschulen im Umkreis? Ich habe mich im Internet mal ne bisschen umgeguckt aber so richtig schlau werde ich aus all dem nicht. Welche mir laut Internetseite ganz gut gefällt ist Annette Knoblauch in Engelskirchen. Hat da jemand Erfahrung?
    Ich war mit meinem alten Hund damals in der beim Fressnapf in Rebbelroth, glaube aber da ist mittlerweile jemand anderes drin und mit der war ich auch nicht zufrieden - wurde nach der zweiten Stunde mit ihm Heim geschickt, mit den Worten "der lernt eh nichts mehr"- Danke auch :fear:

  • Ich kann dir Claudia Landgrafe in Gummersbach empfehlen, sie ist meine Mantrailing-Trainerin, bietet samstags aber auch verschiedene Hundekurse an. Hat sehr viel Geduld, arbeitet hauptsächlich positiv und kennt sich gut aus.


    Google mal signalhund, sie ist auch auf Facebook vertreten.

  • Ach super, danke euch Beiden.
    Werde ich mir gleich auf jeden Fall mal anschauen.



    Ein Welper ist er mit seinen knapp 6 Monaten nicht mehr, aber wenn ah g ein Junghund kein Problem wäre, dann nehme ich das Angebot gerne an :)

  • Für einen 6 Monate alten Hund ist leider im Moment bei uns im Verein schlecht, irgendwie ergab sich letzten Herbst keine neue Welpengruppe... Die aktuelle Junghundegruppe ist bei 11-15 Monaten und wird ab April aufgeteilt (BH, Hundeführerschein, Spiel-Sport-Spaß-Gruppe) und gerade läuft die neue Welpengrupe an...


    Aber wenn du magst, kannst du dich gerne mal für einen Spaziergang melden. Ich hätte einen (lauten) netten Sheltie im Angebot (der mag es nur nicht zu extrem wild) und einen netten Aussie. Die anderen beiden hier sind nicht Junghund-kompatibel, aber die warten dann halt so lange Zuhause.

  • Hatte mit eurer Hundeschule Kontakt Lucy_Lou und wie du sagtest sieht es da eher schlecht aus mit einer Gruppe. Habe aber bei Signal Hund nachgefragt und mir eine Stunde dort angesehen, fühle mich da echt wohl und werde nach der Eingewöhnung mal mit dem Hundekind hin :)


    Es ist nun auch alles ganz anders gekommen als geplant...aber am Mittwoch zieht die Fellnase hier ein. Ein 8 Monate alter Golden Retriever Mix ! Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich.
    Nach der Eingewöhnung würde ich dann sehr gerne auf den gemeinsamen Spaziergang zurückkämmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!