ANZEIGE
Avatar

Ist jemand aus Gummersbach oder Wiehl hier?

  • ANZEIGE

    Ach und da fällt mir noch die Frage ein, habe in der Suche leider nichts wirkliches gefunden - kennt ihr gute Hundeschulen im Umkreis? Ich habe mich im Internet mal ne bisschen umgeguckt aber so richtig schlau werde ich aus all dem nicht. Welche mir laut Internetseite ganz gut gefällt ist Annette Knoblauch in Engelskirchen. Hat da jemand Erfahrung?
    Ich war mit meinem alten Hund damals in der beim Fressnapf in Rebbelroth, glaube aber da ist mittlerweile jemand anderes drin und mit der war ich auch nicht zufrieden - wurde nach der zweiten Stunde mit ihm Heim geschickt, mit den Worten "der lernt eh nichts mehr"- Danke auch :fear:

  • ANZEIGE
  • Da kann ich auch meinen Verein ins Rennen werfen: agility für jung und alt in marienheide - ghsv10s Webseite! Wir bieten auch Welpenstunden und Erziehungskurse an und natürlich Hundesport :smile: . Das ist in Marienheide-Griemeringhausen oben im Industriegebiet, wo früher die Kaserne war. Da startet nun langsam ein neuer Welpenkurs... =)


    Wir können auch mal spazieren gehen, 2 meiner Hunde können ganz gut mit Welpen

    Die Sonne ging unter, lange bevor es Abend wurde. Deine Wärme, dein Licht, ich vermisse es so sehr!! Leise ist es geworden...

  • ANZEIGE
  • Ach super, danke euch Beiden.
    Werde ich mir gleich auf jeden Fall mal anschauen.



    Ein Welper ist er mit seinen knapp 6 Monaten nicht mehr, aber wenn ah g ein Junghund kein Problem wäre, dann nehme ich das Angebot gerne an :)

  • Für einen 6 Monate alten Hund ist leider im Moment bei uns im Verein schlecht, irgendwie ergab sich letzten Herbst keine neue Welpengruppe... Die aktuelle Junghundegruppe ist bei 11-15 Monaten und wird ab April aufgeteilt (BH, Hundeführerschein, Spiel-Sport-Spaß-Gruppe) und gerade läuft die neue Welpengrupe an...


    Aber wenn du magst, kannst du dich gerne mal für einen Spaziergang melden. Ich hätte einen (lauten) netten Sheltie im Angebot (der mag es nur nicht zu extrem wild) und einen netten Aussie. Die anderen beiden hier sind nicht Junghund-kompatibel, aber die warten dann halt so lange Zuhause.

    Die Sonne ging unter, lange bevor es Abend wurde. Deine Wärme, dein Licht, ich vermisse es so sehr!! Leise ist es geworden...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hatte mit eurer Hundeschule Kontakt Lucy_Lou und wie du sagtest sieht es da eher schlecht aus mit einer Gruppe. Habe aber bei Signal Hund nachgefragt und mir eine Stunde dort angesehen, fühle mich da echt wohl und werde nach der Eingewöhnung mal mit dem Hundekind hin :)


    Es ist nun auch alles ganz anders gekommen als geplant...aber am Mittwoch zieht die Fellnase hier ein. Ein 8 Monate alter Golden Retriever Mix ! Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich.
    Nach der Eingewöhnung würde ich dann sehr gerne auf den gemeinsamen Spaziergang zurückkämmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE