Beiträge von FraeuleinK

    Hallo zusammen :)
    Gestern ist Groot bei mir eingezogen, ein 8 Monate alter Golden Retriever - Border Collie Mix.


    Die Nacht verlief recht ruhig (er winselt manchmal aber ich denke das ist normal? Immerhin ist er erst einen Tag da und vermisst sicher seine alten Besitzer) ich habe ihn vor dem Schlafengehen nochmal rausgelassen und dann hat er bis etwa 5 geschlafen, nochmal raus zum lösen und ne Stunde weiter geschlummert. Um halb 7 war’s für ihn dann Zeit zu Essen, bin dann nochmal raus zum lösen (in der alten Familie gab es immer zwischen 5-7 Uhr Frühstück für ihn). Jetzt warte ich natürlich bis ich gleich die erste Runde mit ihm drehen kann.


    Allerdings kratzt er auch seit gestern immer mal wieder am Ohr oder knabbert am Hinterbein. Könnte das vom Stress der neuen Situation kommen?


    Und die alten Besitzer haben mir noch Reste vom Nassfutter mitgegeben - für ausgewachsene Hunde von Lidl. Ich persönlich halte da nicht so viel von. Ich habe Junior Nassfutter von Rocco besorgt, kann ich wohl problemlos umstellen bis ich langsam von nass auf Trockenfutter wechseln kann?
    Sein Kot ist auch eher weich und grünlich (er hat gestern beim Spaziergang zweimal gemacht und gestern Abend einmal auf meinen Teppich).


    Und ein weiteres Problem ist, er scheint totale Angst vor Treppen zu haben (unsere sind offen) - ich wohne aber in der unteren Etage und er muss wohl oder übel lernen die Treppen zu laufen. Habt ihr da Tipps? Wir haben eine Außentreppe von der Terrasse runter in den Garten, die geht er auch problemlos runter aber auch nicht hoch.




    Entschuldigt all die Fragen, aber bei meinem letzten Hund war das alles anders und man will ja auch möglichst nichts falsch machen. :ka:

    Hatte mit eurer Hundeschule Kontakt Lucy_Lou und wie du sagtest sieht es da eher schlecht aus mit einer Gruppe. Habe aber bei Signal Hund nachgefragt und mir eine Stunde dort angesehen, fühle mich da echt wohl und werde nach der Eingewöhnung mal mit dem Hundekind hin :)


    Es ist nun auch alles ganz anders gekommen als geplant...aber am Mittwoch zieht die Fellnase hier ein. Ein 8 Monate alter Golden Retriever Mix ! Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich.
    Nach der Eingewöhnung würde ich dann sehr gerne auf den gemeinsamen Spaziergang zurückkämmen.

    Ach und da fällt mir noch die Frage ein, habe in der Suche leider nichts wirkliches gefunden - kennt ihr gute Hundeschulen im Umkreis? Ich habe mich im Internet mal ne bisschen umgeguckt aber so richtig schlau werde ich aus all dem nicht. Welche mir laut Internetseite ganz gut gefällt ist Annette Knoblauch in Engelskirchen. Hat da jemand Erfahrung?
    Ich war mit meinem alten Hund damals in der beim Fressnapf in Rebbelroth, glaube aber da ist mittlerweile jemand anderes drin und mit der war ich auch nicht zufrieden - wurde nach der zweiten Stunde mit ihm Heim geschickt, mit den Worten "der lernt eh nichts mehr"- Danke auch :fear:

    @Monstertier - ich habe ihn auch nur durch Zufall gefunden. Aber schön wenn er wieder zum leben erweckt.


    Mein letzter Hund ist nun schon ein paar Jahre her und ich habe mir lange Zeit gelassen mit der Entscheidung wieder einen neunen Hund aufzunehmen. Da mein alter Hund ein echter Spaziermuffel ist und wir eigentlich immer nur alleine unterwegs waren, fände ich es jetzt toll sich auch mal mit anderen zu treffen und vor allem auch neue Wege und Strecken kennenzulernen :)