Kann mir das einer erklären?

  • Ich weis das Pinkelproblem ist hier schon oft geschrieben worden aber finde da keine Lösung.Also mein kleiner(4Monate) ist eigendlich Subenrein nur abends nicht, ich geh um um 17Uhr mit ihm noch eine halbe Stunde gassi da macht er auch alles beide. Dann um 20Uhr nochmal zum Pinkeln dann passiert es bis wir dann vor dem Schlaf gehn nochmals gehn hat er bestimmt 2x im Flur gepinkelt.Hab alles versucht vom Schimpfen bis zum ignorieren aber nichts hilft ist nur komisch das er unterm Tag passiert das nicht obwohl da mehrere Stunden von einen zum anderen gassi liegen. Hat jemand ne idee warum er das macht?

  • Zitat

    Dann um 20Uhr nochmal zum Pinkeln dann passiert es bis wir dann vor dem Schlaf gehn nochmals gehn hat er bestimmt 2x im Flur gepinkelt.Hab alles versucht vom Schimpfen bis zum ignorieren aber nichts hilft


    Wieso schafft er es, ohne beobachtet zu werden bis zu 2 x im Flur zu pinkeln? Ist er dort allein?


    Einen Welpen sollte man eigentlich immer im Auge haben und bereits im Ansatz der Handlung (pinkeln) eingreifen. Nur so kann er lernen, was erlaubt ist und was nicht und zuverlässig sauber werden.


    Gruß

  • Hallo Karin,


    Hunde müssen nicht über den Tag verteilt gleichmäßig oft pieseln. Ich vermute mal, dass er in der Zeit davor recht aktiv ist - spielt, herumtollt usw. - ist auf jeden Falle eine typische Tageszeit, in der Hunde recht aktiv sind.
    Da ist es ganz normal, dass auch der Wasserhaushalt angekurbelt wird und der Kleine dann eben häufiger mal muss. Bei meiner Kleinen war dies auch immer die Zeit, als sie häufiger mal musste. Allerdings muss man da wirklich genau aufpassen und darf den Hund nicht ohne Aufsicht lassen, bevor er es noch nicht gelernt hat zuverlässig zu melden.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Da wir 2 Kater haben die im Wohnzimmer rein und raus gehn und er auch mit ihnen spielt muss ich die Türe immer offen haben. Aber wie schon gesagt es passiert meist nur abends und da sind die gassi zeiten kürzer als untern Tag.

  • Passiert es eine gewisse Zeit nach dem Fressen? Das wäre ein Grund. Wie lange bist du draußen zum Pieseln. Meine muß dann nicht nur einmal, sondern immer wieder, bis sie ganz leer ist.

  • hallo ich habe meinen damals ruckizucki stubenrein bekommen vielleicht glück,,
    also ich habe in der küche zeitungspapier ausgelgt und er wusste wenn er muss ab in die küche auffe zeitung,, als wir dann im wohnzimmer sassen und er in die küche ging bin ich
    anfangs hinterhergeschlichen und habe ihn dann sofort hochgehoben ( denn hunde würden eigentlich nie auf den arm strullern) und somit konnte es gar nicht passieren das er pipi in der wohnung macht, dann machen hunde niemals in ihrer schlafstelle ich habe ihn anchts mit ins schlafzimmer genommen und ihn sein körbechen gelegt und wenn er nachts musste ( was nur die ersten zwei wochen war) meldete er sich.
    Man sollte seinen Hund NIEMALS hauen oder seine nase in das pipi stecken wo diese weisheit herkommt weiss ich nicht, mit ihm leicht und nicht zu dolle schimpfen ist ganz ok, aber mann muss auch bedenken das ein kleiner welpe von 16 wochen seine blase auch noch nicht so im griff hat, ein Mensch muss ja auch lange üben,, was auch noch hilft ist ihm 2std. vorm schlafen gehen und nach der letzten runde das trinken wegzustellen, aber auch morgens sofort wieder geben,, probier es mal aus wenn du magst hat bei mir super geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!