Welches Zubehör ist wichtig?

  • Also jetzt hab ich noch eine Frage.
    Was für Zubehör braucht man wirklich?
    Wenn ich in Google einfach Hunde Zubehör eingebe kommen hunderte Seiten die mir aber nicht wirklich viel nützen.
    Ich werde wahrscheinlich in 6 Wochen einen Hund bekommen weil da
    die nächsten längeren Ferien sind.
    Aber jetzt zu meiner Frage...
    Was braucht man? Ok Hundeleine und Halsband etc. ist logisch. Aber
    braucht man einen extra Hundeschwamm oder einen Fressnapf der so
    gebaut ist das der Hund nicht schlingen kann???
    Würde mich über Tipp´s freuen :)


    lg Lenz

  • Ein gutes Hundeerziehungsbuch!
    ein gutes Buch über Hundepsychologie (also wie tickt ein Hund)
    Liste der Hundeschulen in der Umgebung


    Alte Handtücher
    Decke fürs Auto
    Decke fürs Sofa, falls er da drauf darf
    Leuchthalsband (falls er im Dunklen frei läuft)


    Spielzeug würde mit dem Hund zusammen aussuchen, dann siehst du, was er mag, wenn du es ihm vor die Nase hältst


    Aber ich würde auch erst einmal den Hund aussuchen... :D
    Nein, die Bücher, die würde ich VORHER anschaffen :D

  • einen Liegeplatz bzw ein Körbchen und für den Transport im Auto je nach Größe des Hundes und des Autos (macht ihr am Besten wenn ihr ihn habt) entweder ne Box,oder ein Sicherheitsgitter oder wie ich nen Hundesicherheitsgurt (aber bitte TÜV geprüft)...das is auch ganz wichtig...den Hund niemals unegsichert transportieren...erspart erstens jede Menge Ärger und vorallem ist es für euer Wohlergehen bei einem Unfall bzw beim Bremsen und für das des Hundes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!