Warum wird ihr schlecht?

  • Naja also sie bekommt morgens so gegen halb 8 ihr Futter, nachdem ich mit ihr draußen war und um kurz nach 8 verlasse ich das Haus. Klar könnte ich ihr dann auch Fleisch statt Nassfutter geben, das wäre für mich gar kein Problem, ich würde es über Nacht auftauen lassen und das mit dem Gemüse würde auch klappen. Ich komme dann so gegen 18 Uhr nach Hause. Nicht dass ihr jetzt denkt, sie müsste 10 Stunden alleine sein, denn mein Freund ist an 3-4 Tagen in der Woche nur mal so für 3-4 Stündchen weg (der hats gut;-)). Ja und entweder er war dann bevor ich komme, nochmal mit ihr draußen, dann gibts so gegen 18 Uhr/ 18.30 Uhr etwas zu essen oder ich gehe abends nochmal raus, dann wird es oft schon halb 8 bis sie etwas bekommt.
    Insofern könnten wir ihr nachmittags schon Knochen geben, aber dann ist natürlich nicht eingehalten, dass sie 8-9 Stunden Verdauungszeit zwischen dem Knochen/Barf und der Nassfuttermahlzeit hat.
    Man ist das alles kompliziert ;-)


    Ich glaube ich machs jetzt einfach so, dass ich ihr morgens Rohfutter + Knochen gebe, wenn ich weiß, dass Chris erst um 12 oder 13 Uhr das Haus verlässt. Ansonsten bekommt sie dann keine Knochen. Ich glaube ihr Bedarf wäre trotzdem gedeckt. vlt machen wir jetzt auch erstmal besser nur mit Hühnerklein weiter, und sehen wie es läuft.



    Liebe Grüße

  • Also ich muss sagen, dass meine auch nur morgens Knochen bekommt, gerade aus dem Grund, wegen Magensäure und so, und sie verträgt das auch besser. Hab einmal abends Knochen gegeben, weil s das letztes war was ich hatte, und das hat sie mir auch nachts vor die Füße gespuckt...

  • Zitat


    ... kann ich verstehen, das du ihr keinen Knochen geben möchtest, wenn ich allein ist, mach ich auch nicht.


    Wann kommst du denn nach Hause? Ich mach es so, das ich Abends den gemüsebrei für den nächsten Tag vorbereite und in drn Kühlschrank stelle und das morgens nur in die Näpfe kippe und sie die knochen Nachmittags bekommen, wenn ich wieder das bin


    .. handhabe ich ebenfalls so! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!