ANZEIGE
Avatar

Spamfilter GMX blockt Forum-Benachrichtigung

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    neuerdings blockt der Spamfilter von GMX meine automatischen Benachrichtigungen vom Dogforum. Die Mail werden durch den Textmuster-Profiler ausgesondert. Da der angeblich lernen soll, wie der User die Mails behandelt (manuelles verschieben in den Spam Ordner), habe ich jetzt erstmal alle wieder aus dem Spam- Ordner rausgeschoben.
    Hat jemand neuerdings ähnliche Probleme mit GMX?


    Gruß

  • ANZEIGE
  • habe hiermal eine nachricht aus einem andern forumzu dieser frage hier reingesetzt.
    mfg BC Momo
    Quelle http://www.border-collie-forum.com
    Wie wir leider feststellen mussten, haben Forumsinteressenten die über einen GMX Free Mail Account verfügen erhebliche Schwierigkeiten beim einrichten ihres Forumszuganges!
    Dieses liegt nach meinen Erkenntnissen daran, dass der Spamfilter von GMX sehr fein eingestellt ist und daher die Aktivierungsmail im Spamordner liegt.


    Was ist in diesem Fall zu tun?



    1. Registriert Euch zunächst ganz normal mit Usernamen, Passwort und EMail Adresses von GMX!
    2. Loggt Euch anschließend mit euerem EMailAccount und eurem Passwort unter http://www32.gmx.net/de/cgi/home?LANG=de ein!
    3. Ihr erhaltet eine Ordnerliste angezeigt - einer der Ordner lautet .... neuen unter Spamverdacht!
    4. Diesen Ordner durch anklicken öffnen!
    5. Nun die Mail mit dem Absender post at border minus collie minus forum dot com aktivieren (Haken setzen)
    6. Zuletzt unter "Aktion wählen" die Option "nicht als Spam behandeln" anklicken bzw. auswählen und auf GO klicken.
    7. Nun müsste alles funktionieren und ihr könnt problemlos loslegen!
    8. Viel Glück!



    Wichtig! Wenn die Bestätigungsmail / Zugangsmail bei anderen EMail Providern ausbleibt, dann ruhig mal im Spam Ordner nachsehen -ansonsten mail senden an post at border minus collie minus forum dot com!

    Obwohl der Mensch mit der Gabe der Sprache gesegnet ist, nutzt er sie zum Teil ohne Sinn und falsch. Tiere haben nur eine Sprache, setzten sie aber nützlich und ehrlich ein und ein geringes aber wahres Wissen ist besser als eine grosse Lüge. Leonado da Vinci um 1500

  • Hi,


    das Problem ist, dass der Spam- Filter mit dem Index T (Textmuster Profiler) nach Angaben von GMX ein lernender Filter ist. Da ich aber persönlich keine Dogforum- Mail in den Spam katapultiert habe, muß das woanders herkommen. Ich habe halt bloß keine Lust bei GMX ständig die Spam-Box zu durchkämmen und die Mails zu verschieben, um sie dann auch mal zu erhalten. Sorry, habe zur Zeit einen Hals auf GMX.
    Ad-Hoc ist das Leben.


    Erstmal sehen, ob GMX wirklich lernfähig ist.


    Gruß

  • ANZEIGE
  • Hi Musher!


    Ja, er lernt ja auch... Wenn du im Spam-Ordner diese Mail markierst und unter Aktionen als "nicht als Spam behandeln" markierst, wie Momo das beschrieben hat, kommen alle nachfolgenden eMails diese Adresse in deinem Postfach an und nicht im Spam-Ordner. Damit er lernt musst du ihm das erst was beibringen... ;)


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE